Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > GTO

GTO

(Revell - Nr. 07371)

Revell - GTO

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Autos
Katalog Nummer:07371 - GTO
Maßstab:1:24
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 16,99 €
Inhalt:
  • Spritzgussrahmen für ein Modell

Besprechung:

Aufgrund der Einführung der neuen Rennsportkategorie 2 der FIA, die im Rahmen einer Meisterschaft der Gruppe B auf Rundstrecken als auch auf Strassenralleys mit Langstreckencharakter ausgetragen werden sollte, konzipierte Ferrari den GTO. Die Herausforderung war, ein wettbewerbsfähiges Auto mit Platz für zwei Insassen, ausreichender Bodenfreiheit und straßenzugelassener Beleuchtung zu entwickeln. Also eigentlich nichts anderes als einen klassischen "Grand Tourismo". So entstand unter Federführung des Designers Pininfarina der "GTO". Äußerlich ähnlich dem 308 GTB entstand wieder einmal ein harmonisch, zeitloses Fahrzeug. Wie vom Regelwerk der FIA gefordert wurden mehr als 200 dieses Fahrzeugtyps gebaut. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Wagens lag bei 306 km/h, der Spurt von 0 auf 100 km/h erfolgte in ca. 5 Sekunden. Angetrieben wurde er von einem V8 Mittelmotor mit 2,9 Liter Hubraum, der potente 400 PS leistete.

Revell - GTO

Revell - GTO

Revell - GTO

Revell - GTO

Revell - GTO

Revell - GTO

Darstellbare Fahrzeuge:
  • Straßenwagen mit diversen Kennzeichen aus verschiedenen Ländern
Stärken:
  • schöne Wiederauflage dieses Ferraris
  • trotz des Alters sehr saubere, detaillierte und passgenaue Form

Fazit:

Mich haben die "Straßen - Ferraris" immer schon begeistert. Wer meine Liebe teilt sollte sich den Kit besorgen

Diese Besprechung stammt von Johannes Kreutzer - 29. November 2005

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > GTO

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog