Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Weitere Werkzeuge > Precision Saw

Precision Saw

(Revell - Nr. 39067)

Revell - Precision Saw

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Werkzeuge
Katalog Nummer:39067 - Precision Saw
Maßstab:ohne
Kategorie:Sonstiges
Erschienen:2015
Preis:ca. 10 €
Inhalt:
  • 1 Griffstück
  • 3 Sägeblätter

Besprechung:

Precision SawPrecision SawPrecision SawPrecision Saw

Precision Saw

 

Neu von Revell ist diese Präzisionssäge. Die derjenigen von Tamiya nicht ganz unähnliche Säge greift auf das gleiche Prinzip der klemmenden Sägeblatthalterung zurück. Der Packung liegen drei verschiedene Sägeblattformen bei, eine grobe für's Grobe, eine weitere mit groben Zähnen aber schmalem Rücken sowie ein feines Blatt, um z.B. exakte Schnitte beim Heraustrennen von Steuerflächen machen zu können. Der Griff ist etwas größer als beim Pendant von Olfa (Tamiya) und liegt sehr gut in der Hand. Auch wenn sich die Produkte sehr ähneln passen die jeweiligen Blätter nicht auf das andere Griffstück. Die Blätter sind ausreichend dünn und bei vorsichtigem Gebrauch auch halbwegs biegesteif. Preislich geben sich beide nichts.

Revell - Precision Saw

Ein weiteres Produkt der Kategorie Werkzeuge & Hilfsmittel sind die Mixing Cups. Wir haben uns natürlich auch diese einmal angesehen, hier geht's zum Artikel!

Revell - Precision Saw

Fazit:

Die Säge liegt gut in der Hand, die drei beiliegenden Blätter sollten nahezu alle Sägearbeiten leisten können. Empfehlenswert!

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 05. August 2015

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Weitere Werkzeuge > Precision Saw

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog