Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Mosquito NF.II / FB.VI

Mosquito NF.II / FB.VI

(Yahu Models - Nr. YMA7260)

Yahu Models - Mosquito NF.II / FB.VI

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:YMA7260 - Mosquito NF.II / FB.VI
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Januar 2016
Preis:ca. 3 €
Inhalt:
  • 1 farbig bedrucktes Instrumentenbrett 
  • Beiblatt mit Anleitung
Empfohlener Bausatz:Hasegawa, Tamiya
Kurz reingeschaut: 

Yahu Models - Mosquito NF.II / FB.VI

Gerade einmal 8mm misst dieses Instrumentenbrett in der Breite. Es ist, wenn ich die Anleitung betrachte, sehr passgenau für den Tamiya Bausatz zugeschnitten. Von dessen Bauteilen werden noch zwei kleine Stückchen benötigt, die man an das Ätzteil ankleben muss. Die Hasegawa-Fraktion hat es Dank des völlig glatten Bausatzteiles etwas einfacher, aufkleben, fertig! Der Druck und die Ätzung sind wie üblich erste Sahne. Die auf der Oberfläche erkennbaren Sprenkel vom Klarlack sind nur unter dem Makro erkennbar, das Brett ist makellos und einheitlich seidenmatt schwarz. Die Anzahl der Skalenstriche habe ich jetzt nicht nachgezählt, es würde mich aber nicht wundern, wenn selbst das noch mit dem Original übereinstimmen würde :) Ansonsten vor dem Einbau noch mal ausgiebig betrachten, bevor es in den Tiefen des Cockpits verschwindet. Das Ganze gibt es übrigens auch eine Nummer größer in 1:48, mein Kollege Alexander Jost hat das hier für euch unter die Lupe gelegt.

Yahu Models - Mosquito NF.II / FB.VI


Wahnsinn!

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set auf der Yahu Models Homepage findet ihr hier. Neuigkeiten rund um die Produkte werden regelmäßig auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht. Weitere Sets von Yahu Models haben wir in unserer Kit-Ecke für euch zusammengestellt.

Diese kurze Produktvorstellung stammt von Frank Richter - 17. Mai 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Mosquito NF.II / FB.VI

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog