Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Junkers Ju-87 B-1

Junkers Ju-87 B-1

(Yahu Models - Nr. YMA7275)

Yahu Models - Junkers Ju-87 B-1

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:YMA7275 - Junkers Ju-87 B-1
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:April 2016
Preis:ca. 3 €
Inhalt:
  • 1 farbig bedrucktes, fertig montiertes Instrumentenbrett
  • Beilblatt mit Anleitung
Empfohlener Bausatz:Airfix

Besprechung:

Yahu Models - Junkers Ju-87 B-1

Nachdem bereits vor einiger Zeit ein Instrumentenbrett für die B-2 Version der Ju-87 erschienen war, folgt nun ein passendes für die Ju-87 B-1. Maßgeschneidert wurde es für den Bausatz von Airfix, es lässt sich mit Modifikationen am Plastik sicherlich auch für andere Bausätze verwenden. Im Gegensatz zur B-2 Ausführung entspricht die Farbgebung hier der Vorkriegsausführung in RLM02. Es wäre hilfreich, wenn man auf dem kleinen Beiblatt einen Hinweis geben würde, welche Farbe denn nun am besten dazu passt (so wie bei den japanischen Grüntönen). Ätzung und Druck sind wie üblich hervorragend. Das Layout wurde ebenfalls sehr gut recherchiert, die Abweichungen sind minimal und beschränken sich auf Details an den Instrumenten selbst. Aber mal ehrlich - wer hat denn so gute Augen und erkennt das am fertigen Modell?

Yahu Models - Junkers Ju-87 B-1

Yahu Models - Junkers Ju-87 B-1

Yahu Models - Junkers Ju-87 B-1

Stärken: Hervorragende Ätz- und Druckqualität
Schwächen: Keine

Fazit:

Wie immer sehr empfehlenswert!

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set auf der Yahu Models Homepage findet ihr hier. Neuigkeiten rund um die Produkte werden regelmäßig auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht. Weitere Sets von Yahu Models haben wir in unserer Kit-Ecke für euch zusammengestellt.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 15. Juni 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Junkers Ju-87 B-1

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog