Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > CANT Z.506B

CANT Z.506B

(Yahu Models - Nr. YMA7295)

Yahu Models - CANT Z.506B

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:YMA7295 - CANT Z.506B
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:August 2016
Preis:ca. 5 €
Inhalt:
  • 1 farbig bedrucktes Instrumentenbrett aus drei Teilen
  • Beiblatt mit Anleitung
Empfohlener Bausatz:Italeri

Besprechung:

Yahu Models - CANT Z.506B

Das Set besteht aus drei einzelnen laminierten Ätzteilen, die als direkter Ersatz für die Teile von Italeri dienen. Natürlich kann man das Set auch für den Supermodel-Bausatz gebrauchen, es ist ja derselbe. Zu den Ätzteilen an sich gibt es eigentlich nichts weiter zu sagen, wie immer ist die Ätz- und Druckqualität hervorragend. Was die Farbgebung betrifft, so verwendet Yahu Models hier ein dunkles Grau, im Gegensatz zu Italeri wo es kurioserweise Decals als Überzieher für die beiliegenden Ätzteile gibt. Diese sind in ihrer Grundfarbe schwarz. Ein Blick in das Ali d'Italia Heft über die Z.506 offenbart allerdings erhebliche Abweichungen im Layout der Instrumente. Yahu und Italeri haben beide die gleiche Anordnung der Instrumente, entweder sind also beide falsch oder die Abbildungen in dem Buch sind von einer "besonderen" bzw. anderen Maschine. Nimmt man die Museumsmaschine in Vigna di Valle als historisch korrekt an passt alles. Nun denn, man wird diese Details wohl nur in den Baustufenfotos wahrnehmen können, ist die "Bude" erst einmal zu gibt es nicht mehr allzu viel zu sehen von den Instrumentenbrettern.  

Yahu Models - CANT Z.506B

Yahu Models - CANT Z.506B

Yahu Models - CANT Z.506B

Yahu Models - CANT Z.506B

Yahu Models - CANT Z.506B

Stärken: Sehr gute Ätz- und Druckqualität
Schwächen: Layout?
Anwendung: Sehr einfach

Fazit:

Wie immer hervorragend gemacht. Schneller und einfacher geht es nicht, sein Modell mit einem sehr überzeugenden Instrumentenbrett auszurüsten. Die Frage nach dem korrekten Layout bleibt (für mich) offen.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set auf der Yahu Models Homepage findet ihr hier. Neuigkeiten rund um die Produkte werden regelmäßig auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht. Weitere Sets von Yahu Models haben wir in unserer Kit-Ecke für euch zusammengestellt.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 29. Oktober 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > CANT Z.506B

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog