Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Tamiya > Tank Recovery Accessory Set

Tank Recovery Accessory Set

(Tamiya - Nr. 35243)

Tamiya - Tank Recovery Accessory Set

Produktinfo:

Hersteller:Tamiya
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:35243 - Tank Recovery Accessory Set
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:zwischen 10 und 20(!) €
Inhalt:
  • 1 Spritzling mit insgesamt 46 Bauteilen
  • 1 Bauanleitung
  • Besprechung:

    Zu den "paar" Teilen gibt es nicht wirklich etwas zu sagen, außer, dass sie sauber und gratfrei gespritzt sind und sich gut verarbeiten lassen. Die Detaillierung ist ganz gut (soweit man das von solch einem Teil überhaupt sagen kann). Die Zughaken und Umlenkrollen hätten etwas filigraner sein können, sind aber insgesamt ganz gut getroffen und mit etwas Aufmerksamkeit auch beweglich darstellbar.
    Der Aufstellmechanismus des Erdsporns für den Transport scheint unlogisch zu sein - allein von der Physik her funktioniert das nicht wirklich ... bekannte Abbildungen zeigen denn auch ein etwas anderes System auf dem hinteren Aufbau. Auch die Auslegung des Erdsporns selbst scheint eine der eher unbekannteren Ausführungen zu sein. Bei meinen Nachforschungen konnte ich gerade mal ein einziges Bild auftreiben, auf der diese Variante zusammen mit anderen getestet wurde (lt. Bildunterschrift).

    Tamiya - Tank Recovery Accessory Set

    Das wirkliche Schmankerl bei diesem Bausatz sind die Darstellungen etlicher unterschiedlicher Bergevarianten am Beispiel verschiedener Fahrzeuge. Eine echte Fundgrube! Ich denke, die Bilder sprechen für sich.

    Tamiya - Tank Recovery Accessory Set

    Tamiya - Tank Recovery Accessory Set

    Tamiya - Tank Recovery Accessory Set

    Tamiya - Tank Recovery Accessory Set

    Tamiya - Tank Recovery Accessory Set

    Stärken: Einfache aber ungleich interessante Bereicherung des Bausatzes der 18to Zugmaschine von Tamiya sowie der "Einsatzmöglichkeiten" auf Dioramen.
    Schwächen: Für sich allein betrachtet ist der Bausatz auch mit Preisen um 10 € noch zu teuer - von den anderen gefundenen Preisen ganz zu schweigen...

    Fazit:

    Empfehlenswert!

    Diese Besprechung stammt von Rolf Giebeler - 03. März 2006

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Tamiya > Tank Recovery Accessory Set

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog