Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > I.A.R. 80 late

I.A.R. 80 late

(Yahu Models - Nr. YML4803)

Yahu Models - I.A.R. 80 late

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:YML4803 - I.A.R. 80 late
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Februar 2017
Preis:ca. 5 €
Inhalt:
  • 1 Platine mit farbig bedruckten Ätzteilen
  • Beiblatt mit Anleitung
Empfohlener Bausatz:Hobby Boss

Besprechung:

Yahu Models - I.A.R. 80 late

In der Do-It-Yourself Reihe ist nun ein Set für die I.A.R. 80 von Hobby Boss erschienen. Auf der farbig bedruckten Platine befinden sich alle Teile die man für das Instrumentenbrett benötigt, einschließlich der Basis mit dem halbkreisförmigen Ausschnitt. Auf diesem Bauteil (1a) wird das Ganze aufgebaut, damit man die Neigung der einzelnen Segmente korrekt einstellen kann ist eine schräge Kante als Lehre in den Platinenrahmen integriert. Für den korrekten Sitz der drei Segmente sorgen kleine Schlitze. Zunächst würde ich aber die Teile "laminieren" und erst danach auf die Basis aufsetzen. Das schmale Segment mit den 5 Instrumenten kommt in den Fußraum in die Nähe der Pedale. Die beiliegende Anleitung ist wie immer etwas unübersichtlich, hier gibt es noch Luft nach oben. Druck und Ätzung sind wie immer hervorragend, auch wenn ich den Eindruck habe dass beim Teil 5a der Druck nicht ganz so scharf ist wie beim Rest.  

Yahu Models - I.A.R. 80 late

Yahu Models - I.A.R. 80 late

Yahu Models - I.A.R. 80 late

Yahu Models - I.A.R. 80 late

Fazit:

Wer gerne selber Hand anlegt ist mit diesem Set gut bedient. Zwar ist der Zusammenbau etwas aufwändiger, dafür wird man jedoch mit einem hervorragend detaillierten Instrumentenbrett belohnt.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set auf der Yahu Models Homepage findet ihr hier. Neuigkeiten rund um die Produkte werden regelmäßig auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht. Weitere Sets von Yahu Models haben wir in unserer Kit-Ecke für euch zusammengestellt.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 22. März 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > I.A.R. 80 late

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog