Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > P-47D/N Landing Gear

P-47D/N Landing Gear

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 32015A)

Scale Aircraft Conversions - P-47D/N Landing Gear

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:32015A - P-47D/N Landing Gear
Maßstab:1:32
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Mai 2017
Preis:ca. 18 €
Inhalt:11 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Hasegawa

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - P-47D/N Landing Gear

Scale Aircraft Conversions hat hier quasi eine Art Wiederauflage eines älteren Sets aus der Anfangszeit neu auf den Markt gebracht. Der Bausatz hat ja durch das Repack von Edurad wieder eine etwas größere Verbreitung erfahren. Das ursprüngliche Set (ohne den Zusatz "A" in der Katalognummer) enthielt ledigliche die beiden Hauptfahrwerksbeine. Diese hat man nun wieder unverändert übernommen und noch einige weitere Teile hinzugepackt. Nun sind auch sämtliche Gestänge, die Federbeinscheren sowie die Verbindungsklammern zu den Klappen mit dabei, ebenso die Spronradgabel. Ob das nun sinnvoll war oder nicht sei mal dahingestellt, die "neuen" Teile sind alle irgendwie mit Angüssen versehen oder sind in Gießrahmen untergebracht die man erst umständlich entfernen muss. An der Detaillierung ändert sich wie üblich nichts, zumindest nicht zugunsten des fertigen Modells. Es sind halt nur Kopien...

Scale Aircraft Conversions - P-47D/N Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - P-47D/N Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - P-47D/N Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - P-47D/N Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - P-47D/N Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - P-47D/N Landing Gear

Fazit:

Die Spornradgabel und die beiden Fahrwerksbeine hätten vollkommen ausgereicht. Die restlichen Teile machen nur Arbeit und tragen nicht wirklich zur besseren Stabilität bei - dem wohl einzigen Kaufargument FÜR dieses Set.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

32015A - BP-47D/N Landing Gear 

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 03. Juni 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > P-47D/N Landing Gear

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.