Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Yak-3 landing flaps

Yak-3 landing flaps

(Eduard - Nr. 32394)

Eduard - Yak-3 landing flaps

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:32394 - Yak-3 landing flaps
Maßstab:1:32
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:November 2016
Preis:ca. 20 €
Inhalt:
  • 1 Platine mit Ätzteilen
  • Farbige Anleitung
Empfohlener Bausatz:Special Hobby
Kurz reingeschaut: 
Yak-3 landing flapsYak-3 landing flapsYak-3 landing flapsYak-3 landing flapsYak-3 landing flapsYak-3 landing flapsYak-3 landing flaps

Yak-3 landing flaps

 

Auf den ersten Blick sieht das Landeklappenset nach nicht viel Arbeit aus, betrachtet man sich jedoch die einzelne Platine im Set etwas genauer, wird man schnell eines Besseren belehrt. In der Vergangenheit bestanden diese Art Sets ja mehr oder weniger aus einer geringen Anzahl von Ätzteilen, die Dank einer ausgeklügelten Falttechnik schnell das gewünschte Ergebnis erbrachten. Hier nun darf man zwar auch falten, der Teufel steckt jedoch im Detail. Es müssen nämlich gut 50 kleine Knotenbleche an die Rippenstruktur angebracht werden. Die Bauteile 5 und 6 müssen einmal umgefaltet werden, ohne eine Biegehilfe dürfte das kaum sauber zu schaffen sein. Am Bausatz muss man den entsprechenden Bereich noch heraustrennen, hier muss man sorgfältig arbeiten, da die Landeklappen in den Flügel eingelassen sind, d.h. die Hinterkante der Tragfläche muss erhalten bleiben. Die Anleitung ist ein wenig unübersichtlich, Eduard hat alles mehr oder weniger in eine Skizze hineingepackt.


Wer dieses Feature an seinem Modell haben möchte wird wohl kaum um dieses Set herumkommen. Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht!

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set und die zugehörige Anleitung erreicht ihr auf der Homepage von Eduard über folgende Links:

Diese kurze Produktvorstellung stammt von Frank Richter - 25. August 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Yak-3 landing flaps

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 31
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mazda 767B
Folland Gnat F.1

Alle 31 Beiträge von Frank Richter anschauen.