Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Ki-15 / C5M Babs

Ki-15 / C5M Babs

(Yahu Models - Nr. YMA7292)

Yahu Models - Ki-15 / C5M Babs

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:YMA7292 - Ki-15 / C5M Babs
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:November 2017
Preis:ca. 3 €
Inhalt:
  • 1 farbig bedrucktes Instrumentenbrett
  • Beiblatt mit Anleitung
Empfohlener Bausatz:LS / ARII

Besprechung:

Yahu Models - Ki-15 / C5M Babs

Die Mitsubishi Ki-15 scheint ein recht exotischer Vogel gewesen zu sein. Es ist mir nicht gelungen ein Vergleichsbild für dieses Instrumentenbrett zu finden, daher kann ich an dieser Setlle keine Aussage zur Originalität und zum Layout machen. Ungeachtet dessen hat Yahu Models hier wieder ein sehr gut gemachtes Ätzteil abgeliefert. Bei meinem Exemplar sind die beiden Lagen leicht gegeneinander verschoben, eine Korrektur sollte aber ohne Probleme möglich sein. Der Farbton entspricht dem üblichen Mitsubishi-Grün, als passende Farbe wird wie immer Gunze C126 genannt. Es wäre schön, wenn man hierfür auch andere Alternativen angeben würde.

Yahu Models - Ki-15 / C5M Babs

Yahu Models - Ki-15 / C5M Babs

Yahu Models - Ki-15 / C5M Babs

Yahu Models - Ki-15 / C5M Babs

Fazit:

Es ist schon erstaunlich wie viel Detail man heutzutage auf weniger als 1mm² unterbringen kann. Die leicht verschobenen Lagen sind sicherlich nur eine Ausnahme und sollten korrigierbar sein.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set auf der Yahu Models Homepage findet ihr hier. Neuigkeiten rund um die Produkte werden regelmäßig auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht. Weitere Sets von Yahu Models haben wir in unserer Kit-Ecke für euch zusammengestellt.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 10. Januar 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Ki-15 / C5M Babs

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog