Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > British 8th Army

British 8th Army

(Italeri - Nr. 6077)

Italeri - British 8th Army

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:6077 - British 8th Army
Maßstab:1:72
Kategorie:Figuren
Preis:ca. 6 €
Inhalt:
  • 2 Gußäste mit 50 Figuren

Besprechung:

Italeri - British 8th Army

Mit der britischen 8ten Armee begrüßt uns ein alter Bekannter aus den Tiefen des Kartons heraus, denn bereits die Firma Esci hatte dieses Set von Weichplastikfiguren im Programm. Allem Anschein nach hat Italeri einen neuen Marketingexperten im Haus, denn auch bei dieser 2006er Neuheit hat man auf Kundenwünsche reagiert und die Figuren nicht mehr aus Weichplastik gegossen. Gerade Modellbauer, die ihrer mikrochirurgischen Passion nachgehen und Figuren umbauen, forderten in den vergangenen Jahren Figuren aus Hartplastik, da sich dieses Material einfacher verarbeiten läßt (Plastikkleber, Farbe etc.) Der von Italeri verwendete Kunststoff ist im Vergleich mit alten Escifiguren definitiv härter, im Vergleich mit klassischem Polystyrol aber trotzdem weicher. Wahrscheinlich nutzt Italeri einen ähnlichen Kunststoff wie ihn die Firma Dragon unter der Bezeichnung DS100 für Panzerketten nutzt.

Natürlich mußte ich der freundlichen Aufforderung auf der Verpackung folgen - "Let's Glue it". Der Kunststoff reagierte mit dem verwendeten Etyhlacetat, eine Klebewirkung war feststellbar. Die Gratbildung ist minimal und dürfte aufgrund der Härte des Materials einfacher zu entfernen sein als bei reinen Weichplastikfiguren. Durch einen Vergleich mit einer 20 Jahre älteren Figur konnte ich feststellen, dass die Qualität der Formen nicht gelitten hat, feine Waffen und Formdetails sind klar erkennbar.

Italeri - British 8th Army

Italeri - British 8th Army

Anzahl der vorhandenen Gruppen pro Gußast
Anzahl der vorhandenen Gruppen pro Gußast

Italeri - British 8th Army

Darstellbare Maschinen:
  • Britische 8te Armee
Stärken:
  • aufgrund des verwendeten Kunststoffes lassen sich Umbauten leichter durchführen.
Schwächen:
  • keine

Fazit:

Die Figuren und das Material machen einen guten Eindruck.

Diese Besprechung stammt von Thorsten Wieking - 17. April 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > British 8th Army

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog