Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Atlantic Giocattoli S.p.A. > Russian T-34/85

Russian T-34/85

(Atlantic Giocattoli S.p.A. - Nr. 614)

Atlantic Giocattoli S.p.A. - Russian T-34/85

Produktinfo:

Hersteller:Atlantic Giocattoli S.p.A.
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:614 - Russian T-34/85
Maßstab:1:76
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:antiquarisch
Inhalt:2 Fahrzeuge

Besprechung:

Zur Geschichte des Herstellers "Atlantic" habe ich etwas im Bericht zum GMC-Truck geschrieben.

Der geneigte Leser möge sich bitte dort informieren.

Atlantic Giocattoli S.p.A. - Russian T-34/85

Der T-34/85 war früher von mir mit Farbe bepinselt worden, die ich für die Fotos entfernt habe. Leider ist mir dies nicht an allen Stellen gelungen.

Außerdem fehlen ein paar Teile, z.B. das zusätzliche Kettensegment auf der Bugplatte. Dazu wird aufgrund des Alters der Weichmacher im Kunststoff langsam spröde.

Die Zapfen an den Steckteilen brechen leicht ab.

Russian T-34/85Russian T-34/85Russian T-34/85Russian T-34/85Russian T-34/85Größenvergleich mit Revell T34/85Größenvergleich mit Revell T34/85

Russian T-34/85

 

Stärken:
  • Schnelle und einfache Montage
  • zwei Fahrzeuge in der Box
Schwächen:
  • Weichplastik
  • geringe Detaillierung
  • teilweise falsche Details
  • keine Decals
  • sehr schwer erhältlich und wenn, dann sehr teuer

Fazit:

Man wird mit einem leichten Zusammenbau der Modelle belohnt.

Es bleibt abzuwarten, ob solch ein T-34 durch eine zeitgemäße Bemalung etwas "aufgewertet" werden kann. 

Ernsthafter Modellbau ist mit diesen Steckbausätzen aber nicht möglich.

Diese Modelle waren als Spielzeuge gedacht und dafür erfüllen sie ihren Zweck.

Diese Besprechung stammt von Tom Klose - 15. Juni 2019

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Atlantic Giocattoli S.p.A. > Russian T-34/85

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Tom Klose
Land: DE
Beiträge: 204
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
British Paratroops (WWII)
Bristol Beaufigther TF Mk X

Alle 204 Beiträge von Tom Klose anschauen.