Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Tamiya > Zimmerit Dekor-Satz Tiger I

Zimmerit Dekor-Satz Tiger I

(Tamiya - Nr. 300012647)

Tamiya - Zimmerit Dekor-Satz Tiger I

Produktinfo:

Hersteller:Tamiya
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:300012647 - Zimmerit Dekor-Satz Tiger I
Maßstab:1:35
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:2013
Preis:ca. 11 €
Inhalt:
  • Ätzteilplatine, self-adhesive
  • Anleitung
Empfohlener Bausatz:alle Tiger I-Bausätze in 1:35

Besprechung:

Der Bogen umfasst ca. 30 verschiedene selbstklebende Zimmerit-Flächen. Sie müssen einzeln mit Schere und Skalpell ausgeschnitten werden. Im Anschluss können diese gemäß Anleitung angebracht werden.

Tamiya - Zimmerit Dekor-Satz Tiger I

Für den Turm sind zwei verschiedene Muster enthalten, ein grobes und ein feines. Die Wanne ist durchgehend im feinen Muster gehalten. Falls man sich mal verschnitten haben sollte, liegt eine große Ersatzfläche dabei. 

Tamiya - Zimmerit Dekor-Satz Tiger I

Insgesamt fühlt sich die Struktur recht dünn an. Ich bin gespannt wie sie wirkt, wenn sie lackiert ist.

Tamiya - Zimmerit Dekor-Satz Tiger I

Darstellbare Fahrzeuge:

beliebige Tiger I mit Zimmerit in 1:35

Stärken:

Einfache Anwendung

Schwächen:

Keine ersichtlichen

Fazit:

Da die Anwendung recht einfach zu sein scheint und der Preis verhältnismäßig günstig ist, dürfte dies eine gute Alternative zum „selbstgemachten“ Zimmerit sein.

Diese Besprechung stammt von Christian Kütemeyer - 05. Juni 2020

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Tamiya > Zimmerit Dekor-Satz Tiger I

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog