Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Sopwith F-1 Camel

Sopwith F-1 Camel

(Revell - Nr. 04111)

Revell - Sopwith F-1 Camel

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Flugzeuge Militär bis 1939
Katalog Nummer:04111 - Sopwith F-1 Camel
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 4,- €
Inhalt:
  • 2 Spritzrahmen in sandfarbenem Kunststoff
  • 1 Decalbogen für 2 Versionen

Besprechung:

Revell - Sopwith F-1 Camel

Die Sopwith Camel war das wahrscheinlich beste Jagdflugzeug auf Seite der Westmächte im ersten Weltkrieg. In einem Jahr, von November 1917 bis November 1918, fielen diesem Flugzeugtyp ca. 3000 feindliche Flugzeuge zum Opfer, mehr als jedem anderem Typ der damaligen Zeit. Das Revellmodell ist eine Wiederauflage, die ihr Alter nur allzu deutlich preisgibt. Hier hilft kein liften, straffen und schminken, den Bausatz gab es schon in den 60igern. Man könnte zwar sagen, dass trotz alledem ein vernünftiges Modell gebaut werden kann, aber warum soll dieser Bausatz schöngeredet werden, wenn er einfach nicht mehr den heutigen Ansprüchen gerecht wird. Die Sopwith-Camel-Messlatte legt heute Roden vor, und damit kann dieser Bausatz nun wirklich nicht konkurrieren. Die Details sind einfach entweder nicht vorhanden (Cockpit) oder übertrieben dargestellt (Motor in der Verkleidung). Was mich aber wirklich begeistert hat, ist der sehr farbenfrohe Decalbogen. Die Maschine des Royal Naval Air Service, abgebildet auf dem Deckelbild, ist schon ein Blickfang und den Kauf allemal wert. 

Revell - Sopwith F-1 Camel

Revell - Sopwith F-1 Camel

Darstellbare Maschinen:
  • F.1 Camel, No.3 Naval Sqn. RNAS, Walmer, Dez. 1917
  • F.1 Camel, No.73 Sqn. Royal Air Force, Touquin, Juli 1918

Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 15. Mai 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Sopwith F-1 Camel

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog