Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Roden > Sopwith 2F1 Camel

Sopwith 2F1 Camel

(Roden - Nr. 044)

Roden - Sopwith 2F1 Camel

Produktinfo:

Hersteller:Roden
Sparte:Flugzeuge Militär bis 1939
Katalog Nummer:044 - Sopwith 2F1 Camel
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 12,- €
Inhalt:
  • 3 Spritzrahmen aus grauem Kunststoff
  • 1 Decalbogen für 4 Varianten
  • 1 Fotonegativ für die Windschutzscheibe

Besprechung:

Wohl kaum ein anderes Land hatte so viel Einfluss auf die maritime Fliegerei wie die Briten. Schon im ersten Weltkrieg war man sich auf der Insel der Wichtigkeit schiffsgestützter Flugzeuge bewußt, viel eher als so manche andere Großmacht. Ein wichtiger Meilenstein und eines der erfolgreichsten Muster war die Sopwith 2F1 Ships Camel. Bei den Modellen von Roden kann man eine stetige Weiterentwicklung des Formenbaus beobachten. Waren früher noch dicke Angüsse an kleinen Teilen, starke Gratbildung und schwach ausgeprägte Details der normale Standard, gehört dies heute der Vergangenheit an. Alle Teile sind schön detailliert, die Rumpfhälften innen und außen strukturiert, keine Gratbildung, einfach zeitgemäßer Formenbau.

Roden - Sopwith 2F1 Camel

Roden - Sopwith 2F1 Camel

Roden - Sopwith 2F1 Camel

Roden - Sopwith 2F1 Camel

Darstellbare Maschinen:
  • 2F1 Camel, N6603, HMS Pegasus, 1918
  • 2F1 Camel, N6602, HMS Furious, 1918
  • 2F1 Camel, N7149, Turnhouse Naval School
  • 2F1 Camel, N7120, HMS Queen Elizabeth

Fazit:

Ein wichtiger Doppeldecker des ersten Weltkrieges toll umgesetzt.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Import für Deutschland über BuyAModel

Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 15. September 2005

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Roden > Sopwith 2F1 Camel

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog