Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Weitere Figuren > US Special Forces

US Special Forces

(Italeri - Nr. 6078)

Italeri - US Special Forces

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:6078 - US Special Forces
Maßstab:1:72
Kategorie:Figuren
Preis:ca. 6 €
Inhalt:
  • 50 Figuren aus klebefähigem Kunststoff

Besprechung:

Italeri bringt mit den American Special Forces nicht nur ein sehr gutes Figurenset aus der Formensammlung von Esci in den Handel, mir persönlich bringt es auch einen alten Bekannten aus meiner Kindheit zurück. Mein erstes Set erwarb ich zusammen im Doppelpack mit einem UH-1D Slick (den Italeri seit 2005 ebenfalls wieder im Programm hat), damals noch unter dem Esci-Label.

Seit damals hat sich zwar das Material geändert (reagiert auf Plastikklebstoff), nicht aber die Detaillierung der Figuren. So erwarten uns immer noch 50 Figuren aus dem Dschungel Vietnams, die in ihrem Kleiderschrank zwischen Barett, Stirnband, Helm und Tropenhut wählen können und im Waffenschrank die Wahl zwischen M16/M203, M16 mit ZF, M60, M79 und Flinte haben.

Langeweile dürfte beim Bemalen dieser Figuren dank der verschiedenster Optionen kaum aufkommen. Denn anders als auf der aktuellen Boxart von Italeri trugen die US Special Forces auf dem Esci Karton noch Tigerstripe Camo – sicherlich eine weitere Option. Dank des neuartigen, leichter zu verklebenden Kunststoffes dürfte es keine größeren Probleme mehr bereiten, durch Austausch von Waffen und Köpfen weitere Variationen zu schaffen.

Italeri - US Special Forces

Dass die Figuren Kinder der 1980ger Jahre sind, fällt spätestens beim knienden M60 Schützen auf, der eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Filmfigur dieses Jahrzehnts hat – John Rambo. Für uns Kinder war diese Figur damals eines der Highlights dieses Sets. Heute zweifelt man eher an der Authentizität dieser Figur.

Italeri - US Special Forces

Italeri - US Special Forces

Italeri - US Special Forces

Italeri - US Special Forces

Italeri - US Special Forces

Anwendung: Sowohl als Special Forces als auch für reguläre Einheiten verwendbar.

Fazit:

Abwechslungsreich, gut detailliert und dank des neuartigen Kunststoffes leicht umbaubar - empfehlenswert.

Diese Besprechung stammt von Thorsten Wieking - 02. August 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Weitere Figuren > US Special Forces

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Thorsten Wieking
Land: DE
Beiträge: 54
Dabei seit: 2005
Neuste Artikel:
Ghost Platoon
PMC Südpfalz Jubiläumsausstellung 2014

Alle 54 Beiträge von Thorsten Wieking anschauen.