Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Dragon > "Achtung Jabo" Panzer Crew

"Achtung Jabo" Panzer Crew

(Dragon - Nr. 6191)

Dragon -

Produktinfo:

Hersteller:Dragon
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:6191 - "Achtung Jabo" Panzer Crew
Maßstab:1:35
Kategorie:Figuren
Preis:ca. € 9
Inhalt:vier Figuren, Panther-Kuppel

Besprechung:

Dragon - "Achtung Jabo" Panzer Crew

Beim ersten Blick auf die Schachtel fallen sofort die Uniformen auf: der schilfgrüne Drillichanzug!! Ein äußerst seltenes Kleidungsstück in der Plastikspritzgussindustrie.

Wie üblich beinhaltet der Bausatz vier Figuren, dieses Mal jedoch in vorzüglicher Qualität. Die Falten und Nähte des grobes Stoffs sind exakt wiedergegeben. Die Gesichter haben einen angespannten Ausdruck, es liegen drei Schiffchen und eine Feldmütze bei. Die Hände in ihren verschiedenen Griffen sind besonders gut gelungen.

Dragon - "Achtung Jabo" Panzer Crew

Dragon hat neben der Besatzung noch eine Panther-Kuppel beigefügt. Es ist mir aber schleierhaft, wie dieselbe verwendet werden soll... man könnte im Zusammenhang mit diesem Figurensatz höchstens eine halbfigürige Vignette daraus gestalten. Es liegt zudem noch ein recht undetailliertes Turm-MG bei.

Dragon hat sich außerdem noch die Mühe gemacht, ein Fliegerabwehr-Visier zu kreieren, allerdings ist es durch den Plastikspritzguss unbrauchbar geworden (man könnte es vielleicht noch in ein Diorama einbauen. Als Bierdeckel). Anstatt der Kuppel wären ein paar fotogeätzte Visiere mit Sicherheit nützlicher gewesen.

Dragon - "Achtung Jabo" Panzer Crew

Fazit:

Figuren in bester Qualität und abwechslungsreichen Uniformen. Kaufen!

Diese Besprechung stammt von Alexander Faerber - 31. Dezember 2003

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Dragon > "Achtung Jabo" Panzer Crew

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Alexander Faerber
Land: DE
Beiträge: 13
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Los, Schnappt sie euch!
PzKpfw. VI Ausf. B

Alle 13 Beiträge von Alexander Faerber anschauen.