Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Roden > Heinkel He 111C

Heinkel He 111C

(Roden - Nr. 009)

Roden - Heinkel He 111C

Produktinfo:

Hersteller:Roden
Sparte:Flugzeuge Zivil
Katalog Nummer:009 - Heinkel He 111C
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 27 €
Inhalt:
  • vier Spritzlinge in grauem Kunststoff
  • ein Spritzling für die Klarsichtteile
  • ein Decalbogen für eine Variante
  • Besprechung:

    Roden - Heinkel He 111C

    Da die Deutsche Lufthansa Mitauftraggeber der He 111 war, wurden bei Heinkel sechs zivile Heinkel He 111C gebaut. Kurz nach Einsatzbeginn erklärte man, dass dieses Muster zu teuer und unwirtschaftlich sei. Der Bau der C-Variante wurde eingestellt und die bis dahin gefertigten Muster wurden auf prestigeträchtigen Flugrouten innerhalb Eurpas eingesetzt. Während der Kriegsjahre dienten diese Maschinen als Kurierflugzeuge bei der Luftwaffe.

    Roden - Heinkel He 111C

    Roden beschert uns mit diesem Bausatz eine Version, die für viele Modellbauer ziviler Flugzeuge zwischen den Kriegen sehr interessant ist. Das Angebot in diesem Bereich ist recht übersichtlich aber nicht minder reizvoll. Der Kit kann mit einer sehr feinen versenkten Oberflächenstruktur aufwarten, die allerdings ein wenig mehr Tiefe benötigt hätte. Die wichtigen Details sind gut widergegeben, bei den mehrteiligen Motoren sollte man aber aufpassen und vor dem Verkleben alles mehrmals trocken anpassen. Die Seiten- und Höhenruder sind separat, sehr schön zur Belebung des Modells. Die Inneneinrichtung ist vorhanden, kann aber noch wesentlich verfeinert werden. Alles im allem, für einen Rodenbausatz, nichts besonderes. Jeder der schon einmal ein Modell dieser Firma gebaut hat weiß, dass man ein wenig mehr Arbeit investieren muss aber dafür auch mit Modellen belohnt wird, die nicht jeder hat.

    Roden - Heinkel He 111C

    Roden - Heinkel He 111C

    Roden - Heinkel He 111C

    Roden - Heinkel He 111C

    Darstellbare Maschinen:
    He 111C-02 Leipzig, D-AQYF, 1937

    Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 09. September 2013

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Roden > Heinkel He 111C

    © 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog