Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Mirage Hobby > Uniwersalny Transporter C7P (Russian Version)

Uniwersalny Transporter C7P (Russian Version)

(Mirage Hobby - Nr. 35903)

Mirage Hobby - Uniwersalny Transporter C7P (Russian Version)

Produktinfo:

Hersteller:Mirage Hobby
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:35903 - Uniwersalny Transporter C7P (Russian Version)
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 15 - 20 €
Inhalt:
  • 6 Gießäste, davon 1 Klarsicht
  • Ketten aus Vinyl/Weichplastik
  • 1 Decalbogen für eine russische Variante
  • Besprechung:

    Technische Daten:

    • Länge: 4,60 m
    • Breite: 2,40 m
    • Gewicht: 8,5 to
    • Motor: 115 PS Diesel
    • Zugleistung: 5 to
    • Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h
    • Besatzung : 8 Personen

    Der Universaltransporter C7P wurde ab 1934 von der polnischen Firma Panstwowe Zaklady Inzynieryjne hergestellt. Der Schlepper wurde vorrangig als Zugmittel für einen 220 mm Mörser verwendet. Weiterhin als Bergefahrzeug in leichten Panzerkompanien und bei Eisenbahnpionieren eingesetzt. Wie viele von diesen Schleppern wirklich gebaut wurden, ist nicht bekannt. Aber soweit bekannt ist wurden von diesen Schleppern ca. 15 – 20 Stück von der deutschen Wehrmacht erbeutet und auch die russische Armee erbeute einige dieser Schlepper. Das gezeigte Modell ist in der russischen Variante baubar, aber von Mirage Hobby gibt es noch die polnische und deutsche Variante.

    Zum Modell:

    Der Bausatz ist in guter Qualität in grauem Plastik gespritzt. Die Detaillierung ist sehr gut und erfordert kaum Nacharbeit.

    Mirage Hobby - Uniwersalny Transporter C7P (Russian Version)

    Mirage Hobby - Uniwersalny Transporter C7P (Russian Version)

    Mirage Hobby - Uniwersalny Transporter C7P (Russian Version)

    Mirage Hobby - Uniwersalny Transporter C7P (Russian Version)

    Mirage Hobby - Uniwersalny Transporter C7P (Russian Version)

    Mirage Hobby - Uniwersalny Transporter C7P (Russian Version)

    Die Bauanleitung umfasst 30 Bauabschnitte, aber an machen Stellen ist schlecht zu erkennen, welches Teil wohin gehört.

    Mirage Hobby - Uniwersalny Transporter C7P (Russian Version)

    Die Kette liegt als Gummiteil bei, was zwar realistischer wirkt aber auch seine Probleme bringt. Als negativ einzustufen wäre hier das beigefügte Stahlseil in Form eines Gummiseils, was aber wiederum durch den Zubehörhandel leicht durch ein ordentliches Stahlseil ergänzt werden kann. Alles in allen ein gutes Modell und auch etwas Außergewöhnliches.

    Mirage Hobby - Uniwersalny Transporter C7P (Russian Version)

    Hier nun noch Detailbilder des Bausatzes:

    Mirage Hobby - Uniwersalny Transporter C7P (Russian Version)

    Mirage Hobby - Uniwersalny Transporter C7P (Russian Version)

    Mirage Hobby - Uniwersalny Transporter C7P (Russian Version)

    Fazit:

    Ein schöner Bausatz der Abwechslung zu Tiger und Co bietet. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und im 1:35 Maßstab auch mal etwas Außergewöhnliches. Wer das Modell noch entsprechend aufwerten will, der sollte sich von Part die passenden Ätzteile zulegen. Aber meinem Erachten nach ist das Dank der guten Detaillierung eigentlich nicht unbedingt erforderlich.

    Diese Besprechung stammt von Heiko Proft - 09. September 2013

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Mirage Hobby > Uniwersalny Transporter C7P (Russian Version)

    © 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog