Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > JMSDF Landing Craft Air Cushion

JMSDF Landing Craft Air Cushion

(Trumpeter - Nr. 106)

Trumpeter - JMSDF Landing Craft Air Cushion

Produktinfo:

Hersteller:Trumpeter
Sparte:Schiffe Militär Modern
Katalog Nummer:106 - JMSDF Landing Craft Air Cushion
Maßstab:1:144
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:Januar 2008
Preis:ca. 25 €
Inhalt:
  • 5 Spritzlinge aus grauem Kunststoff
  • 1 Spritzling aus transparentem Kunststoff
  • 2 Teile aus grauem Kunststoff für den Fahrzeugboden, separat
  • 1 Spritzteil für die Gummi-Schürzen (Vinyl?)
  • 1 PE-Platine
  • 1 Decalbogen
  • 1 Bauanleitung A4, 12 Seiten
  • 1 Blatt A3 mit Bemalungs- und Markierungshinweisen

Besprechung:

Nachdem bereits letztes Jahr das Landing Craft Air Cushion der US Navy auf den Mark gekommen war, legt Trumpeter nach und offeriert uns nun das japanische Luftkissenfahrzeug. In der nachfolgenden Besprechung wird nur auf die abweichenden Teile eingegangen, die Spritzlinge, die identisch sind, schaut ihr einfach in der Besprechung des U.S. Navy Landing Craft Air Cushion (LCAC) nach. Maßgeblich wurde der Spritzling F gegen den Spritzling G getauscht. Auf diesem finden sich zwar ähnliche Teile, die jedoch eine andere Struktur aufweisen. Auch wurde das Bemalungsblatt angepasst sowie ein für ein japanisches LCAC entsprechende Decalblatt beigelegt.

Der abweichende Spritzling G
Der abweichende Spritzling G

Trumpeter - JMSDF Landing Craft Air Cushion

Trumpeter - JMSDF Landing Craft Air Cushion

Trumpeter - JMSDF Landing Craft Air Cushion

Darstellbare Maschinen:
  • LCAC 2101-2106
Stärken:
  • Viele Details
  • Sauber und fast gratfrei gespritzte Bauteile
  • Umfangreicher Decalbogen für mehrere Fahrzeuge
Schwächen:
  • keine

Fazit:

Gute Idee auch das japanische Luftkissenfahrzeug auf den Markt zu bringen. Die Qualität ist wie beim US Fahrzeug super, aber eher etwas für den fortgeschrittenen Modellbauer.

Diese Besprechung stammt von Martin Kohring - 09. September 2013

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > JMSDF Landing Craft Air Cushion

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog