Du bist hier: Home > Kit-Ecke > HobbyBoss > Russian SSK Kilo Class

Russian SSK Kilo Class

(HobbyBoss - Nr. 87002)

HobbyBoss - Russian SSK Kilo Class

Produktinfo:

Hersteller:HobbyBoss
Sparte:Schiffe Militär Modern
Katalog Nummer:87002 - Russian SSK Kilo Class
Maßstab:1:700
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2008
Preis:ca. 4 €
Inhalt:
  • 1 Spritzling mit 12 Teilen
  • 1 Sockel
  • 1 kurze Bauanleitung

Besprechung:

Die Kilo-Klasse ist ein Winzling im Vergleich mit der Akula- und Typhoon-Klasse, und das überträgt sich natürlich auch ins Modell, gerade mal 10 cm sind es hier! Dennoch ist auch dieses Modell von Hobby Boss erstaunlich fein detailliert. Bei diesem Modell gibt es keinen alternativen separaten Turm mit eingefahrenen Überwachungsinstrumenten, das ist auch nicht weiter tragisch. Allerdings ist es schade, dass es keine Abziehbilder gibt, um das Boot mit den obligatorischen Wassertiefemarkierungen zu gestallten. Das sollte doch von Hobby Boss zu machen gewesen sein! So klein ist das Modell auch wieder nicht!

HobbyBoss - Russian SSK Kilo Class

Vorsicht ist bei Teil #5 geboten, denn dort befindet sich ein dicker Auswerfer, der entfernt werden muss. Auch bei diesem Modell, wie schon bei der Akula-Klasse, gibt es Unstimmigkeiten was die Lackierung betrifft. Am besten man schaut sich andere Modelle dieser Klasse an, um es vernünftig zu gestalten.

Russian SSK Kilo ClassRussian SSK Kilo ClassRussian SSK Kilo ClassRussian SSK Kilo ClassRussian SSK Kilo ClassRussian SSK Kilo Class

Russian SSK Kilo Class

 

Stärken:
  • Gute Passgenauigkeit
  • Gute Detaillierung
  • Einfacher Aufbau
Schwächen:
  • Keine Abziehbilder
  • Vorschläge für die Lackierung ungenügend

Fazit:

Verglichen mit der Typhoon- und Akula-Klasse wirkt dieser Bausatz eher nüchtern, zumal hierfür der gleiche Preis gezahlt wird. Durch seine geringe Größe wird er das ein oder andere Kopfschütteln hervorrufen! Daher nur bedingt zu empfehlen! Dieses Modell habe ich mir nur aus dem Anlass besorgt, dass ich alle drei Klassen in einem Seemanöver-Diorama zeigen will.

Diese Besprechung stammt von Georgios Efthymiadis - 21. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > HobbyBoss > Russian SSK Kilo Class

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Georgios Efthymiadis
Land: DE
Beiträge: 46
Dabei seit: 2008
Neuste Artikel:
Vought A-7E Corsair II
Northrop F-5B Freedom Fighter

Alle 46 Beiträge von Georgios Efthymiadis anschauen.