Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > M-48 & Scissors Bridge

M-48 & Scissors Bridge

(Revell - Nr. 00017)

Revell - M-48 & Scissors Bridge

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Militärfahrzeuge Modern
Katalog Nummer:00017 - M-48 & Scissors Bridge
Maßstab:1:40
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Inhalt:
  • 11 Spritzrahmen-Segmente aus grünem Kunststoff
  • 1 Paar Antriebsketten aus schwarzem Vinyl
  • 1 Spiralfeder
  • 1 Decalbogen
  • 1 Bauanleitung, 12 Seiten

Besprechung:

Der Bausatz

Auch er stammt aus der Reihe der Revell Classics/Limited Edition und hat schon einige Jahre auf dem Buckel. ;0) Deshalb gilt auch für diesen Bausatz das in Bezug auf Qualität und Detaillierung bereits beim Northrop HAWK weapon system gesagte. 

Unterwanne des Modells
Unterwanne des Modells

Das zum vorliegenden Modell gehörende Paar Antriebsketten aus schwarzem Vinyl weist sauber abgeformte Details ohne Sinkstellen im Material auf. Auf der Innenseite der Ketten gibt es zwar einige Auswerfermarkierungen, welche sich aber schnell und problemlos beseitigen lassen sollten. Die Decals mit der Angabe 1959/2009 sind sauber und randscharf gedruckt und geben nebenbei einen kleinen Hinweis zur Erstauflage des Bausatzes. Mit Hilfe der beiliegenden Bauanleitung kann man auf 12 Seiten und in 52 Schritten alles über den Zusammenbau des Modells, seine Bemalung und das Anbringen der einzelnen Decals erfahren.

Die Oberwanne plus Stützrollen
Die Oberwanne plus Stützrollen

Hier u.a. die Schwingarme für die Laufrollen
Hier u.a. die Schwingarme für die Laufrollen

Die Laufrollen selbst findet man an diesem Teil eines Spritzling-Segmentes
Die Laufrollen selbst findet man an diesem Teil eines Spritzling-Segmentes

Antriebsketten in zwei Ansichten
Antriebsketten in zwei Ansichten

Teile für die tragende Konstruktion der Klappbrücke
Teile für die tragende Konstruktion der Klappbrücke

Hier ebenfalls
Hier ebenfalls

Und hier auch
Und hier auch

Abdeckung für den Turmausschnitt im Oberteil der Fahrzeugwanne (Bildmitte)
Abdeckung für den Turmausschnitt im Oberteil der Fahrzeugwanne (Bildmitte)

Fahrwerks- und Brückenteile
Fahrwerks- und Brückenteile

Vom Spritzling abgebrochene Teile...
Vom Spritzling abgebrochene Teile...

Bodenbelag der Klappbrücke
Bodenbelag der Klappbrücke

Hier ebenfalls
Hier ebenfalls

Die Spiralfeder für den Mechanismus der Brücke
Die Spiralfeder für den Mechanismus der Brücke

Decalbogen mit Kennzeichen für das Fahrzeug und (schön!)Warnhinweisen
Decalbogen mit Kennzeichen für das Fahrzeug und (schön!)Warnhinweisen

Seite 1 der Bauanleitung
Seite 1 der Bauanleitung

Darstellbare Maschinen:
  • 1 Fahrzeug, nicht näher definiert was Einheit und/oder Einsatzort betrifft

Fazit:

In erster Linie m.E. wohl mehr für den Sammler gedacht, sollte der Bausatz aber auch für ein Modell mal zwischen durch gut genug sein. 

Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 05. Mai 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > M-48 & Scissors Bridge

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog