Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > UH-1D "Slick" AB-205

UH-1D "Slick" AB-205

(Italeri - Nr. 1247)

Italeri - UH-1D

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Hubschrauber
Katalog Nummer:1247 - UH-1D "Slick" AB-205
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)

Besprechung:

Italeri - UH-1D "Slick" AB-205

Italeri bringt unter seinem Label den schon bekannten Esci-Kit der UH-1D „Huey“ wieder auf den Markt.

Das Modell hat fein versenkte Gravuren und erhabene Details und sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Das größte Problem stellen jedoch die Schiebetüren des Transportraumes dar, da sie unterschiedlich große Fenster haben. Dies ist für einige US-Versionen noch korrekt, die Bundeswehr hat jedoch nur „Huey`s“ mit gleich großen Fenstern geflogen und diese liegen dem Bausatz leider nicht bei und eine Korrektur würde doch einigen Aufwand bedeuten (zumal die notwendigen ausgeblasenen Fenster ebenfalls nicht beiliegen).

Italeri - UH-1D "Slick" AB-205

Die Decals erlauben die Darstellung 5 verschiedener Maschinen, neben je einer us-amerikanischen, spanischen und italienischen Version können zwei verschiedene deutsche Heeresflieger-Maschinen dargestellt werden.

Italeri - UH-1D "Slick" AB-205

Das besondere Highlight ist sicherlich die Sonderlackierung des HFR 6 vom Mai 2004 zur Auflösung des Standortes „Hungriger Wolf“ bei Itzehoe. Die Maschine aus Bückeburg wird als "German Army Rescue Service" bezeichnet, ist jedoch keine SAR-Maschine mit entsprechenden Markierungen sondern ein einfarbig oliv lackierter Transporthubschrauber. Die Decals sind sauber gedruckt und sehen vielversprechend aus.

Italeri - UH-1D "Slick" AB-205

Italeri - UH-1D "Slick" AB-205

Diese Besprechung stammt von Thomas Neuss - 24. Dezember 2004

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > UH-1D "Slick" AB-205

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Thomas Neuss
Land: DE
Beiträge: 70
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
BO-105P VBH
BO-105P VBH

Alle 70 Beiträge von Thomas Neuss anschauen.