Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > MiG-21 F-13 - High Tech Edition

MiG-21 F-13 - High Tech Edition

(IPMS Deutschland - Nr. Nr. 01)

IPMS Deutschland - MiG-21 F-13 - High Tech Edition

Produktinfo:

Hersteller:IPMS Deutschland
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:Nr. 01 - MiG-21 F-13 - High Tech Edition
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Preis:auf Anfrage/ siehe Text
Inhalt:
  • der Originalbausatz von Revell
  • neuer Lufteinlauf aus drei Metallteilen
  • neue Räder aus Resin
  • neuer Schleudersitz aus Resin
  • Empfohlener Bausatz:Revell 1:72 MiG-21 F-13

    Besprechung:

    Hiermit möchte ich mal ein bisschen Werbung in eigener Sache betreiben.

    Nachdem im November vergangenen Jahres klar war, dass das sehr gute Revell – Modell der MiG-21 F-13 (Es ist zweifellos die beste F-13 in 1:72, die es je gab!) nicht in allen Details optimal sein wird, haben sich mehrere Mitglieder der I.P.M.S. Deutschland e.V. zusammengesetzt. Herausgekommen ist eine High Tech Edition des Revell – Bausatzes. Die endgültige Fertigstellung bis zur Auslieferung lässt noch ca. 14 Tage auf sich warten, jedoch möchte ich schon einige Details hier vorstellen.

    IPMS Deutschland - MiG-21 F-13 - High Tech Edition

    Der Lufteinlauf wurde jetzt aus drei Metallteilen hergestellt. Die vier Leitbleche wurden soweit es ging verkleinert und an die richtige Position gesetzt. Der Kegel erhielt die im Original vorhandene Form und hat eine Spitze. Der Ring des Lufteinlaufes ist ebenso messerscharf. Eine Montageanleitung liegt bei. Die Zurüsteile ersetzen das Bausatzteil und es muss nur der Passzapfen mittels Skalpell entfernt werden. Übrigens werden der Kegel und das Leitblechteil von vorn eingesetzt (erleichtert das Lackieren).
    Die Räder werden durch Resinteile ersetzt, da die Bausatzteile mit dem Original leider nichts zu tun haben. Als weitere Ergänzung gibt es noch den Schleudersitz ebenso als Resinteil, der leider noch nicht vorliegt.

    IPMS Deutschland - MiG-21 F-13 - High Tech Edition

    Diese Zusammenstellung ist gemeinsam mit dem Revell – Bausatz auf 108 Exemplare limitiert. Der endgültige Preis steht noch nicht fest, wird aber für Mitglieder der I.P.M.S. Deutschland, des DPMV und der des Rhein-Main-Neckar-Verbandes angeschlossenen Vereinsmitglieder im Bereich des Listenpreises des Revell – Originals liegen. Nichtmitglieder der vorgenannten Vereine zahlen 4 bis 5 EUR mehr.
    Für weitergehende Informationen stehe ich gern unter info@ipmsdeutschland.de zur Verfügung und weitere Bilder findet Ihr auf unserer Homepage.

    Volker Helms, www.ipmsdeutschland.de

    Weitere Infos:

    Referenzen: Weiterführende Infos zum Thema findet ihr im Netz auf mig-21.de.

    Diese Besprechung stammt von Volker Helms - 18. Januar 2005

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > MiG-21 F-13 - High Tech Edition

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

    Modellbauer-Profil
    Volker Helms
    Land: DE
    Beiträge: 4
    Dabei seit: 2004
    Neuste Artikel:
    Spielwarenmesse Nürnberg 2005
    Republic P-47D Thunderbolt Bubbletop

    Alle 4 Beiträge von Volker Helms anschauen.