Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Dragon > E-100 Heavy Tank

E-100 Heavy Tank

(Dragon - Nr. 7256)

Dragon - E-100 Heavy Tank

Produktinfo:

Hersteller:Dragon
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:7256 - E-100 Heavy Tank
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 12,- €
Inhalt:
  • 6 Spritzrahmen
  • Wanne, Wannenoberteil und Turm einzeln
  • Ketten aus Gummi mit Führungszähnen
  • 1 Ätzteile
  • 1 Decalbogen mit sehr umfangreicher Ausstattung
  • 2 Figuren aus Kunststoff
  • Besprechung:

    Der E-100 war, wie die Maus, eines jener überschweren Projekte der deutschen Rüstungsindustrie. Der ca. 110 t schwere Panzer sollte das Ruder zum Kriegsende noch herumreißen, war aber letztendlich auch nur eine Vergeudung von Ressourcen. Das Deckelbild des Dragonbausatzes zeigt den E-100 vor dem Brandenburger Tor, eine Szene die so allerdings nicht stattgefunden hat, aber eben den Panzer entsprechend in Szene setzt. Der Bausatz des E-100, bestehend aus 97 Teilen, ist schon ein Brocken, auch in 1:72. Zusätzliche Detailarbeit ist eigentlich nicht notwendig, die Ausstattung ist sehr umfangreich. Lobend erwähnt werden sollten die Ätzteile und die hervorrangend detaillierten Figuren!! Beispielhaft!!

    Dragon - E-100 Heavy Tank

    Dragon - E-100 Heavy Tank

    Dragon - E-100 Heavy Tank

    Dragon - E-100 Heavy Tank

    Dragon - E-100 Heavy Tank

    Dragon - E-100 Heavy Tank

    Dragon - E-100 Heavy Tank

    Darstellbare Fahrzeuge:
    • Brandenburger Tor Berlin 1945 (naja)
    • Berlin 1945 (wer´s braucht)
    • diverse Abschussmarkierungen etc.

    Fazit:

    Viel Panzer im kleinen Maßstab für`s Geld.

    Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 04. Mai 2005

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Dragon > E-100 Heavy Tank

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog