Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär bis 1939 > Airco DH. 2

Airco DH. 2

(Eduard - Nr. 7049)

Eduard - Airco DH. 2

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär bis 1939
Katalog Nummer:7049 - Airco DH. 2
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 19,- €
Inhalt:
  • 2 Spritzgussrahmen
  • 1 Ätzteilbogen
  • 4 Markierungsvarianten
  • 1 Express Mask
  • 1 Fotonegativ für Windschild
  • Top-Bauanleitung mit Verspannungsplan und farbiger Darstellung der Maschinen

Besprechung:

Sicherlich sind diese Bausätze nicht für die große Masse von Kunden gedacht. Aber was Eduard mit den Profi-Pack Bausätzen liefert ist vom allerfeinsten. Hier wird der ambitionierte Modellbauer angesprochen, der aus dem Kasten mit Maximalausstattung das Machbare in 72facher Verkleinerung realisieren möchte. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, bei Eduard wird außer ans Geld verdienen, was völlig legitim ist, auch noch an intensiven Modellbau gedacht. Nicht auf Kinderkaufhaus-Niveau, sondern auf einem Level, das weitaus höher ist. Erwachsenenhobby eben und nur für Modellbauer die schon mehrere Modelle in ihrem Leben gebaut haben. Die verschiedenen Materialien im Bausatz (Kunststoff und Ätzteile), die Hilfsmittel (Express Mask) und die hervorragende Bauanleitung werden noch gekrönt durch ein Kartondeckelbild mit künstlerischem Anspruch. Für mich sind diese Bausätze in Qualität und Ausstattung das zum derzeitigen Zeitpunkt machbare.

Eduard - Airco DH. 2

Eduard - Airco DH. 2

Eduard - Airco DH. 2

Eduard - Airco DH. 2

Fazit:

Diese Bausätze sind jeden Euro wert.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Den Bausatz auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 17. Juli 2005

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär bis 1939 > Airco DH. 2

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog