Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Modern > Update Set with Blast Shield for LAV III

Update Set with Blast Shield for LAV III

(Real Model - Nr. 35192)

Real Model - Update Set with Blast Shield for LAV III

Produktinfo:

Hersteller:Real Model
Sparte:Militärfahrzeuge Modern
Katalog Nummer:35192 - Update Set with Blast Shield for LAV III
Maßstab:1:35
Kategorie:Detail-Sets
Preis:ca. 21 €
Inhalt:
  • 1 mehrseitige, bebilderte Anleitung
  • 2 Ätzteilplatinen
  • 14 Resinteile
  • 4 Klarsichtflaschen
Empfohlener Bausatz:Trumpeter

Besprechung:

Hier stelle ich euch das Update Set with Blast Shield for LAV III vor. Man kann damit die amerikanischen LAV Bausätze (LAV 25, LAV A2) von Trumpeter auf den neuesten technischen oder optischen Stand bringen. Die Teile werden in einem sehr robusten Karton geliefert. Die Ätzteile und die Resinteile sind in zwei Tütchen verpackt. Die ausführliche Bauanleitung lässt keine Fragen zum Wohin offen. Die Ätzteile stammen aus dem Hause Eduard und weisen sehr feine Details auf.

Real Model - Update Set with Blast Shield for LAV III

Die beigelegten Resinteile sind nicht die besten, aber zu verstecken brauchen sie sich auch nicht. Es handelt sich hierbei um zwölf Aerial Mounts und zwei Satellite Antennas. Da hier Teile übrig bleiben werden, hat man auch noch was davon, um andere Modelle zu verfeinern. Außerdem liegen dem Set noch vier Trinkflaschen bei.

Real Model - Update Set with Blast Shield for LAV III

Real Model - Update Set with Blast Shield for LAV III

Stärken:
  • Sehr empfehlenswert da auch hier das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
  • Übrig bleibende Teile kann man für weitere LAVs verwenden, oder andere amerikanische Militärfahrzeuge (Aerial Mounts)
Schwächen:
  • Ein Modellbaukollege hat sich ebenfalls dieses Set gekauft und musste mit Entsetzen feststellen, dass in seinem Set die falschen Ätzteile enthalten waren und die vier Trinkflaschen fehlten auch bei ihm. Auch ein weiteres Umbauset war bei ihm unvollständig, da fehlte der Auspuff, der aber klar und deutlich auf der Bauanleitung zu sehen war. Also könnte man annehmen, dass in der Schmiede Real Model so manche Sets verkehrt oder unvollständig eingepackt werden.
Anwendung: Mittel, da auch hier so manche kleine Ätzteile drin sind.

Fazit:

Es wird sicher Spaß machen die Teile zu verbauen. Sollte man die richtigen Teile in der Verpackung haben, ist dieses Set eine günstige aber dennoch feine Ergänzung für LAV- Fans.

Diese Besprechung stammt von Sascha Prahl - 14. Juni 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Modern > Update Set with Blast Shield for LAV III

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog