Du bist hier: Home > Kit-Ecke > FlyHawk > Super Detail Hood

Super Detail Hood

(FlyHawk - Nr. FH700020)

FlyHawk - Super Detail Hood

Produktinfo:

Hersteller:FlyHawk
Sparte:Schiffe Militär WK2
Katalog Nummer:FH700020 - Super Detail Hood
Maßstab:1:700
Kategorie:Detail-Sets
Preis:ca. 65 €
Inhalt:
  • Anleitung
  • 10 Platinen
  • 8 Geschützrohre
Empfohlener Bausatz:Trumpeter

Besprechung:

Da meine Tamiya/Eduard Hood die letzte Modellbauausstellung nicht „überlebt" hat, habe ich mich entschlossen, einen weiteren Versuch zu starten. Diesmal werde ich die neuere Trumpeter Hood als Basis verwenden, und mir wurde freundlicher Weise das FlyHawk Set überlassen. Das FlyHawk Set FH700020 kommt mit einer vierseitigen Anleitung, 10 Ätzteilplatinen (ca. 7x12cm) und acht gedrehten Rohren für die Hauptgeschütze.

Die Anleitung scheint umfangreich genug zu sein, um die Teile ans Modell zu bringen. Da ich aber mit dem Bau noch nicht begonnen habe, weiß ich leider noch nicht, wie das Zusammenspiel mit der Trumpeter Bausatzanleitung aussieht.

Super Detail HoodSuper Detail HoodSuper Detail HoodSuper Detail Hood

Super Detail Hood

 

Die Platinen sind umfangreich bestückt und sehr fein gearbeitet. Von Seitenwänden für die „super structure" bis zu Rettungsringen ist alles vorhanden, was das Schiffsmodellbauer-Herz höher schlagen lässt.

Super Detail HoodSuper Detail HoodSuper Detail HoodSuper Detail HoodSuper Detail HoodSuper Detail HoodSuper Detail Hood
Super Detail HoodSuper Detail HoodSuper Detail Hood

Super Detail Hood

 

Um den Inhalt abzurunden, sind dem Set noch gedrehte Messingrohre zum Ersetzen der Hauptartillerie beigelegt.

FlyHawk - Super Detail Hood

Stärken:
  • umfangreiches Set
  • gedrehte Rohre
  • sehr feine Detaillierung
Schwächen:
  • hoher Preis
  • nur für fortgeschrittne Modellbauer geeignet

Fazit:

Im Vergleich zum Eduard-Set besticht das FlyHawk Set durch die feine Detaillierung und die Anzahl der Teile. Für einen Anfänger würde ich aber das Eduard Set empfehlen, da es überschaubarer ist, die Teile wesentlich stabiler und auch preislich (ca. 15 Euro) attraktiver ist. Für den fortgeschritten Modellbauer ist das FlyHawk Set ein MUSS.Ich bin auf das fertige Modell Trumpeter/FlyHak gespannt und werde es natürlich auf Modellversium präsentieren.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Ich möchte mich herzlich bei Hr. Müller von www.modelshop.ch und nicht unbeteiligt bei dem Hood-Unfall für die kostenlose Bereitstellung dieses Sets bedanken.

Diese Besprechung stammt von Robert Espenschied - 06. April 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > FlyHawk > Super Detail Hood

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog