Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > M16A1

M16A1

(Trumpeter - Nr. 01903)

Trumpeter - M16A1

Produktinfo:

Hersteller:Trumpeter
Sparte:Militärfahrzeuge Modern
Katalog Nummer:01903 - M16A1
Maßstab:1:3
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 15 €

Besprechung:

Trumpeter - M16A1

Das M16A1 ist eine Weiterentwicklung des ursprünglichen M16 Sturmgewehrs und stellt die erste große Produktionsvariante dar. So wurde unter anderem auf der rechten Seite des Systemkastens ein sogenannter "Forward Assist" angebracht, der es dem Schützen ermöglichte, den Verschluss manuell zu schließen. Dies war bei stärkerer Verschmutzung des Systems notwendig.

Ergänzend zu den bereits bekannten Teilen des M16 finden sich im Bausatz mit der Artikelnummer 01903 Gussäste mit den notwendigen Details, um u.a. den Systemkasten mit den Details der A1 Version zu versehen.

Dank dieser Produktreihe dürfte es dem Interessierten nun möglich sein, auch in Ländern mit strikten Waffengesetzen, eine Vergleichssammlung der M16 Familie aufzubauen - die auch bei Sichtung durch Gutmenschen weder ein SEK noch irgendwelche Behörden auf den Plan rufen wird und dennoch aufgrund des gewählten Maßstabs die Unterschiede gut erkennbar macht.

Trumpeter - M16A1

Trumpeter - M16A1

Trumpeter - M16A1

Trumpeter - M16A1

M16A1M16A1M16A1M16A1M16A1M16A1

M16A1

 

Stärken:
  • feine Details
  • komplette Sammlung der M16 Familie mit vertretbarem Platzaufwand möglich
  • einzige Option für Länder mit strikten Waffengesetzen hinsichtlich Anscheinswaffen

Fazit:

Diese Produktlinie ist interessant, ich freue mich schon auf das M4, das hoffentlich mit entsprechenden Accessoires kommen wird.

Diese Besprechung stammt von Thorsten Wieking - 25. Februar 2011

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > M16A1

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Thorsten Wieking
Land: DE
Beiträge: 54
Dabei seit: 2005
Neuste Artikel:
Ghost Platoon
PMC Südpfalz Jubiläumsausstellung 2014

Alle 54 Beiträge von Thorsten Wieking anschauen.