Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Schiffe Militär WK2 > Agaki Carrier Deck Lift Area

Agaki Carrier Deck Lift Area

(Eduard - Nr. 73417)

Eduard - Agaki Carrier Deck Lift Area

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Schiffe Militär WK2
Katalog Nummer:73417 - Agaki Carrier Deck Lift Area
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:März 2012
Preis:ca. 20 €
Inhalt:
  • 1 farbig bedruckte, strukturierte Platine aus Messingblech

Besprechung:

Eduard - Agaki Carrier Deck Lift Area

Das Set ist wie es einfacher nicht hätte sein können, es besteht lediglich aus einer einzigen, farbig bedruckten Messingplatine. Die einzelnen Elemente des Decks sind als versenkte Strukturen ausgeführt (angeätzt). Durchbrochene Strukturen gibt es keine, was besonders bei den Halteösen ("Tie-Downs") etwas schade ist, zumal diese nur als Ringe angedeutet und die Vertiefungen in denen die Ketten "verschwinden" nur aufgedruckt sind. Vielleicht hätte man sie auch besser als einzelne Teile ausgeführt, dann wäre die Tiefenwirkung überzeugender. Der Druck als solches ist soweit in Ordnung, lediglich bei den angesprochenen Halteringen gibt es hier und da einen kleinen Versatz. Die Alterungsspuren sind recht dezent ausgeführt und können nach Belieben verstärkt oder abgemildert werden. Das Finish der Platte ist matt bis seidenmatt.

Eduard - Agaki Carrier Deck Lift Area

Stärken:
  • Sehr einfache Realisierung einer kleinen Vignette möglich
Schwächen:
  • Keine ersichtlichen
Anwendung:
  • Sehr einfach

Fazit:

Einfacher geht's kaum, Sockel zuschneiden, Eduard-Platte aufkleben, Flieger drauf - fertig. Wer schnell mal eine Universalvignette für seine japanischen Trägerflugzeuge braucht ist hier richtig. Die Platte sieht in jedem Fall besser aus als ein bedruckter Karton. Allerdings hat das Ganze mit 20 Euro auch seinen Preis.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 22. Mai 2012

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Schiffe Militär WK2 > Agaki Carrier Deck Lift Area

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog