Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Airmodel Products > Fw 190 A-7 Slipper Tanks

Fw 190 A-7 Slipper Tanks

(Airmodel Products - Nr. AZ-72014)

Airmodel Products - Fw 190 A-7 Slipper Tanks

Produktinfo:

Hersteller:Airmodel Products
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:AZ-72014 - Fw 190 A-7 Slipper Tanks
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:August 2013
Preis:ca. 4,10 euro;
Inhalt:
  • zwei Resinteile
  • Zeichnungen

Besprechung:

Tanks auf der mitgelieferten Zeichnung
Tanks auf der mitgelieferten Zeichnung

Für alle Fans der Focke Wulf Fw190 hat Airmodel products einen schönen kleinen Umbausatz auf den Markt gebracht. Es handelt sich um die zwei Tanks, die auf den Tragflächen der Fw190 A-7 installiert wurden. Damit sollte auf aerodynamisch günstige Art und Weise die Reichweite des Jägers erhöht werden. Airmodel products liefert zwei sauber gegossene Resinteile. Die Angussäste sind sehr dünn und leicht zu entfernen. Die Passgenauigkeit bei ersten Auflagetests würde ich als gut bezeichnen (ich habe an einem bereits fertigen Modell gestestet - siehe Bild). Dem Bausatz liegen Zeichnungen der Seiten- und Draufsicht der A-7 bei, so dass man die Tanks auch entsprechend positionieren kann. Es finden sich ebenfalls Hinweise zur Bewaffnung dieser Version. Auf der Homepage von airmodel products gibt es noch einen Bemalungsplan für die Maschine, der dem Bausatz leider nicht beiliegt.

Die Tanks sind nur für das Foto aufgelegt.
Die Tanks sind nur für das Foto aufgelegt.

Die Tanks sind nur für das Foto aufgelegt.
Die Tanks sind nur für das Foto aufgelegt.

Die Tanks sind nur für das Foto aufgelegt.
Die Tanks sind nur für das Foto aufgelegt.

Die Angussäste sind schon entfernt.
Die Angussäste sind schon entfernt.

Darstellbare Maschinen:
  • Focke Wulf Fw190 A-7, Jagdgruppe 10, Mitte bis Ende 1944, weiße Sieben
Stärken:
  • sauber gegossenes Resin
  • einziger Bausatz in 1:72
Schwächen:
  • Bemalungsplan nur auf der Homepage
Anwendung:
  • leicht

Fazit:

Wieder ein gut gemachter und sauber gegossener kleiner Detaillierungssatz von Airmodel products, der die Versions-Palette der Focke Wulf Fw190 im Maßstab 1:72 erweitert.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Ich kann nun endlich meine Langstrecken-Misteln um diese Doppelreiter-Tanks ergänzen.

Diese Besprechung stammt von Enrico Friedel-Treptow - 04. Oktober 2013

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Airmodel Products > Fw 190 A-7 Slipper Tanks

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Enrico Friedel-Treptow
Land: DE
Beiträge: 82
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
DB L4500 mit Einheitskabine
German Commander´s Caravan

Alle 82 Beiträge von Enrico Friedel-Treptow anschauen.