Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Bf 110G-4

Bf 110G-4

(Eduard - Nr. 72559)

Eduard - Bf 110G-4

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:72559 - Bf 110G-4
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:2013
Preis:UVP 8,25 €
Inhalt:
  • 1 Ätzteilplatine mit unlackierten Bauteilen
  • 1 Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:Messerschmitt Bf 110 G-4, 1:72, Eduard, Art.Nr. 7086

Besprechung:

Eduard - Bf 110G-4

Von den Abmessungen her mag die Platine eher klein sein (7x6 cm), aber mit ihr können viele Bereiche des Modells der Bf 110 G-4 detailliert werden. Zum einen sind dies die Bereiche Cockpit, MG-Abwehrbewaffnung, Fahrwerkschächte, Fahrwerkstreben, Tragflächenkühler, Leitwerk und die optional zu montierenden Zusatztanks.

Einige der Bauteile sind recht klein. Daher sollte man, um ein unangenehmes Treffen mit dem Teppich-Monster zu vermeiden, unbedingt mit einer Pinzette und einem spitzen Skalpell arbeiten. Zum Befestigen dieser Teile verwende ich gerne Gel-Sekundenkleber, den ich mit einem Zahnstocher verarbeite. Ich habe aber auch schon mit wasserfestem Ponal gearbeitet. Die Festigkeit ist ähnlich gut, jedoch bedeutend gesünder für die Modellbauer-Lunge.

Eduard - Bf 110G-4

Eduard - Bf 110G-4

Eduard - Bf 110G-4

Stärken: Ätzteile für viele Bereiche des Modells.
Schwächen: Keine offensichtlichen Schwächen zu erkennen.
Anwendung: Nicht für Modellbaueinsteiger zu empfehlen.

Fazit:

Empfehlenswert.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Bernd Heller - 21. Oktober 2013

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Bf 110G-4

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Bernd Heller
Land: DE
Beiträge: 30
Dabei seit: 2004
Neuste Artikel:
Messerschmitt Bf 109 T-0
North American T-6G Texan

Alle 30 Beiträge von Bernd Heller anschauen.

Mitglied bei:
Deutscher Plastik-Modellbau-Verband
Modellbauclub Koblenz