Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Hubschrauber > Mil Mi-2

Mil Mi-2

(Aeroteam - Nr. 7203)

Aeroteam - Mil Mi-2

Produktinfo:

Hersteller:Aeroteam
Sparte:Hubschrauber
Katalog Nummer:7203 - Mil Mi-2
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)

Besprechung:

AEROTEAM, ein kleiner tschechischer Hersteller, war der erste, der 1995 mit diesem short-run Modell eine Lücke geschlossen hatte. Für AEROTEAM war dieser Kit ein Renner, war doch bei vielen Händlern kurz nach dem Erscheinen im Frühjahr 1995 kein Bausatz mehr zu bekommen. Erst ein Jahr später wurde das gleiche Modell von CLASSIC PLANE in begrenzter Auflage mit deutschen Kennzeichen (94+52 LTG 62, NVA "383" HAG-35, NVA "328" HSFA-3, NVA "557" HS-16 und DDR-VGK Polizei) angeboten.

Aeroteam - Mil Mi-2

Die 52 hellgrauen Spritzbauteile haben zum Teil schöne Gravuren mit mehr oder weniger Gratbildung. Dazu kommen 11 transparente Bauteile für die Fenster, von guter Qualität und Passform. Bei der Spritzqualität der kleinen Bauteile muss man Abstriche machen. Viele dieser Teile lassen sich aber ohne großen Aufwand neu anfertigen. Sehr schlecht sah es mit der Innenausstattung aus. Hier kommt man nicht umhin, etwas für den Innenausbau zu tun. Wie viel Zeit man hierfür investiert, erkennt man später durch die großen Scheiben recht gut. Soll dann noch eine Tür offen dargestellt werden, reichen zugezogene Vorhänge nicht mehr aus. Nicht ganz stimmig ist die Rumpfform im vorderen Bereich. Das liegt aber an der Form von Aeroteam. Trotzdem lässt sich daraus ein ordentliches Modell bauen. In einigen deutschen und ausländischen Luftfahrtmuseen kann man sich über das Innenleben einer Mi-2 sehr gut informieren.

Aeroteam - Mil Mi-2

Aeroteam - Mil Mi-2

Diese Besprechung stammt von Bernhard Pethe - 16. August 2005

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Hubschrauber > Mil Mi-2

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Bernhard Pethe
Land: DE
Beiträge: 42
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Bombardier Learjet 60XR
Berijew Be-12 Tschaika

Alle 42 Beiträge von Bernhard Pethe anschauen.

Mitglied bei:
FFMC - Flugzeugforum-Modellbauclub