Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > BMW M3 DTM 2012 "Bruno Spengler"

BMW M3 DTM 2012 "Bruno Spengler"

(Revell - Nr. 07178)

Revell - BMW M3 DTM 2012

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Autos
Katalog Nummer:07178 - BMW M3 DTM 2012 "Bruno Spengler"
Maßstab:1:24
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:Dezember 2013
Preis:ca. 22,00 €
Inhalt:
  • 2 Karosserie-Teile
  • 2 hellgraue Spritzlinge
  • 2 dunkelgraue Spritzlinge
  • 1 Chrom-Spritzling
  • 1 transparenter Spritzling
  • 4 Gummireifen
  • 1 Decalbogen
  • 1 Bauanleitung 

Besprechung:

Zum Original

Mit der Saison 2012 trat mit BMW endlich ein dritter Hersteller neben Audi und Mercedes-Benz in der DTM an. BMW stieg mit den Teams Racing Bart Mampaey, Reinhold Motorsport und Schnitzer Motorsport in die DTM ein. Für die DTM-Saison 2012 wurden umfangreiche Änderungen im Reglement eingeführt. Die Optik der auf die Rennfahrzeuge aufgesetzten Silhouetten wurde nun wieder, wie in der Anfangszeit der neuen DTM, zweitürigen Coupés nachempfunden. Alle DTM Fahrzeuge verfügen über ein identisches Kohlefaser-Monocoque und einen einheitlichen großen Heckflügel. Der Kanadier Bruno Spengler stellte in der Saison 2012 seine Qualitäten unter Beweis. In sechs der elf Rennen belegte er Podiumsplätze und erkämpfte sich verbissen, aber fair den Titelsieg in der DTM.

Quelle: Revell 

Zum Modell

Nach der "Martin Tomczyk" Version des BMW M3 DTM 2012 gibt es nun auch die Version von "Bruno Spengler" von Revell im Maßstab 1:24. 

Die beiden Bausätze sind bis auf die Decals absolut identisch. Lediglich die Farbe der einzelnen Spritzlinge bzw. der Karosserie weichen voneinander ab, die Karosserie ist z.B. in schwarzem Kunstoff gespritzt.  

Da die "Martin Tomczyk" Version schon ausführlich auf Modellversium vorgestellt wurde, wurde in dieser Vorstellung auf die nochmalige Abbildung der einzelnen Teile verzichtet.

Revell - BMW M3 DTM 2012 "Bruno Spengler"

Darstellbare Fahrzeuge:
  • Nr. 7, Bruno Spengler, BMW Team Schnitzer, DTM Saison 2012
Stärken:
  • Motorhaube zum Öffnen
  • detaillierter Innenraum
  • sauber gedruckter Decalbogen
Schwächen:
  • Motor entspricht nicht dem Original

Fazit:

Mit der "Bruno Spengler" Version erhält meine eine weitere schöne Variante des BMW M3 DTM von Revell.

Diese Besprechung stammt von Markus Berger - 10. Januar 2014

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > BMW M3 DTM 2012 "Bruno Spengler"

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Markus Berger
Land: DE
Beiträge: 27
Dabei seit: 2007
Neuste Artikel:
16. Internationale Militär-Modellbauausstellung in Munster
KMK Scale World 2011

Alle 27 Beiträge von Markus Berger anschauen.

Mitglied bei:
Replica Ostfalia