Du bist hier: Home > Kit-Ecke > AEROPLAST > Mi 2

Mi 2

(AEROPLAST - Nr. 90037)

AEROPLAST - Mi 2

Produktinfo:

Hersteller:AEROPLAST
Sparte:Hubschrauber
Katalog Nummer:90037 - Mi 2
Maßstab:1:48
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 30 €
Inhalt:
  • 4 Plastikspritzlinge und 1 Klarsichtspritzling
  • Decals für 6 Versionen
  • Bauanleitung

Besprechung:

Zum Original:

Die Originalmaschine "380" steht jetzt im Flugplatzmuseum Cottbus, sie wurde am 26.04.1972 im HG-34 in Dienst gestellt, nach einer harten Landung am 31.10.1975 beschädigt.

Die "380" wurde dann 20.03.1976 außer Dienst gestellt, seit 11.03.1995 gehört sie nach Cottbus.

Mi 2Mi 2Mi 2Mi 2Mi 2Mi 2Mi 2
Mi 2Mi 2Mi 2Mi 2Mi 2

Mi 2

 

Zum Bausatz:

Der Bausatz ist halt nicht "japanischer" Standard. Alles fällt ein wenig grober aus, allerdings sollte das kein Problem sein, denn es gab bisher nur die Snapkit Variante von Smer/Tschechien in diesem Maßstab.

Mein Modell wird später als SMH Maschine der NVA/DDR unterwegs sein, da ich ab 1990 öfter mit ihr zu tun hatte (beruflich). Da flog sie allerdings schon als BW-Maschine mit SAR-Beschriftung als SAR 96 Bad Saarow.

Im Moment gibt es fünf verschiedene Bausätze der Mil Mi-2 von Aeroplast.

AEROPLAST - Mi 2

AEROPLAST - Mi 2

AEROPLAST - Mi 2

Fazit:

Wer sich für russische Drehflügler interessiert und seine 1:48-Sammlung um ein interessantes Exemplar bereichern möchte, der ist mit den Bausätzen von Aeroplast gut beraten.

Diese Besprechung stammt von Steffen Tittmann - 26. April 2014

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > AEROPLAST > Mi 2

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog