Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Modern > M-977 Oshkosh Hydraulic Crane

M-977 Oshkosh Hydraulic Crane

(Pro Art Models - Nr. PAU-35006)

Pro Art Models - M-977 Oshkosh Hydraulic Crane

Produktinfo:

Hersteller:Pro Art Models
Sparte:Militärfahrzeuge Modern
Katalog Nummer:PAU-35006 - M-977 Oshkosh Hydraulic Crane
Maßstab:1:35
Kategorie:Detail-Sets
Preis:€ 27
Inhalt:56 sauber gegossene Resinteile, 2 Metallstifte, Kupferdraht
Empfohlener Bausatz:M-977 Pritsche (Revell, Italeri)

Besprechung:

Nach 4 Detail-Sets für den M-978 Fuel Tanker ist nun die M-977 Pritsche an der Reihe. Auf dem Flanders Modeling Festival in Hoboken (Belgien) konnte man das Detail-Set an dem Stand von Pro Art Models schon bewundern. Nun haben wir eines dieser Sets vor uns auf dem Tisch liegen.

Ein grosser Nachteil des Original-Bausatzes ist der eingefahrene Stand des Kranes. Auf Dioramen möchte man möglichst viel "Leben" darstellen und dieses Set von Pro-Art Models bietet die Möglichkeit das Fahrzeug beim Beladen darzustellen. Das 42-teilige Resinset enthält hydraulische Pumpen, Katrolle, Haken, Teile für den Kran in aus- oder eingefahrenem Zustand. Diverse Leitungen, Kabel und Griffe müssen von den Modellbauern mittels Plastiksheet und Kupferdraht selber hergestellt werden, die Angaben hierfür stehen auf dem Bauplan.

Nennenswert ist auch die Bauanleitung, war sie bei früheren Detailsets eher unübersichtlich, so besteht sie jetzt aus gut detaillierten 3D-explosions Zeichnungen. Eine übersichtliche Bauanleitung vereinfacht den Bau erheblich und veringert mögliche Fehler des Modellbauers, vor allem bei komplizierten Bausätzen wie diesem.

Pro Art Models - M-977 Oshkosh Hydraulic Crane

Pro Art Models - M-977 Oshkosh Hydraulic Crane

Stärken: Sehr sauber gegossen, viele filigrane Details, eine übersichtliche Bauanleitung. Der Kran ist aus- oder eingefahren darstellbar.
Schwächen: Keine
Anwendung: Schwierig und nicht für Anfänger gegeignet

Fazit:

Das qualitativ hochwertige Set bietet die Möglichkeit, die Basismodelle von Revell oder Italeri wesentlich zu verbessern!

Weitere Infos:

Anmerkungen: Die Zurüstteile von Pro Art Models wurden bisher ausschließlich für den belgischen Markt produziert und können nun auch von Deutschland aus bestellt werden.

 

  • Pro Art ModelsGooreindse Leunen 352440 GeelBelgien

     

  • Tel: +32-(0)14-589680

     

  • e-Mail: proartmodels@pi.be

Diese Besprechung stammt von Tim Vereecke - 01. September 2003

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Modern > M-977 Oshkosh Hydraulic Crane

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Tim Vereecke
Land: BE
Beiträge: 5
Dabei seit: 2010
Neuste Artikel:
Bell UH-1D Huey
Bastelzimmer

Alle 5 Beiträge von Tim Vereecke anschauen.

Mitglied bei:
KMK