Du bist hier: Home > Tipps & Tricks > Werkzeuge > Modular Gripping System

Modular Gripping System

von Kacper Perschke

Warnung: Bei allen unseren Tipps & Tricks immer an die Sicherheit denken und wenn möglich erst an einem Probestück ausprobieren.


Modular Gripping System

Dieser Beitrag ist quasi eine Abwandlung des Tipps&Tricks Beitrages von Chris Schmid.Ich habe den Draht nicht wie von Chris beschrieben gebogen, sondern ihn gerade belassen. So kann ich ihn z.B. in den Tamiya Spray-Work Painting Stand stecken..

Modular Gripping System

Aber nicht nur das. Es können auch selbst hergestellte Standfüße verwendet werden. Der Fuß links wurde aus dem Schulradiergummi meines Sohnes gemacht, während der rechte aus der Schutzkappe einer Sprühflasche entstand.

Modular Gripping System

Für beide wurde eine Heißklebepistole benutzt, mit der das grünliche Teil - ein Dübel - aufgeklebt wurde. In den Dübel können nun verschiedene Halterungen gesteckt werden. So z.B. auch welche aus Q-Tipps.

Endlich können mein Sohn und ich auf ein Modular Gripping System zurückgreifen :)

Modular Gripping System

Kacper Perschke

Publiziert am 19. März 2014

Du bist hier: Home > Tipps & Tricks > Werkzeuge > Modular Gripping System

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog