Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Antonow An-24W

Antonow An-24W

DM-SBD, Interflug

von Johannes Wipauer (1:288 Toko)

Antonow An-24W

Zum Vorbild

Die Interflug wurde 1958 gegründet, davor nannte sich auch die Airline der DDR "Deutsche Lufthansa", siehe Interflug.biz. Interflug betrieb 7 An-24, genaugenommen An-24W. Die meisten hatten einen recht ähnlichen Lebenslauf wie die vorgestellte DM-SBD: von 1965 bis 1976 in deutschen Diensten, dann verschenkt an Hang Khong Vietnam.

so müßte ein historisch korrekter Größenvergleich aussehen
so müßte ein historisch korrekter Größenvergleich aussehen

Mein Modell...

... entstand aus diesem Mini-Bausatz von Toko: Kitvorstellung. Ich wollte ausprobieren, wie fein mein Drucker drucken kann, daher habe ich anhand vorhandener 1:100-Decals eine verkleinerte Version des Vielen bekannten VEB-Kits gemacht, nur halt mit anderer Registrierung:

Antonow An-24WAntonow An-24WAntonow An-24WAntonow An-24Whinten links An-32, An-30, An-26Antonow An-24WAntonow An-24W

Antonow An-24W

 

Johannes Wipauer

Publiziert am 23. August 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Antonow An-24W

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links