Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 88 A-1

Junkers Ju 88 A-1

von Andrew Johnson (1:72 Revell)

Junkers Ju 88 A-1

Zum Vorbild

Die Ju 88 A-1 war die erste Serienversion und hatte im Vergleich zur A-4 die kurzen, eckigen Flügel. Das Vorbild meines Modelles flog am 3. Oktober 1940 einen Angriff gegen den Flugplatz Woodley in der Nähe von Reading, der aber von Wolken verhangen war.

Junkers Ju 88 A-1

Junkers Ju 88 A-1

Da das Ziel nicht auffindbar war, flog es zum alternativen Ziel Hatfield und bombardierte das Werk von De Havilland, wobei die Mosquito-Prototypen beschädigt wurden. Die Flugplatzverteidigung war aber wachsam, die Ju 88 wurde beschädigt und musste kurz darauf eine Bruchlandung hinlegen.

Junkers Ju 88 A-1

Junkers Ju 88 A-1

Das Modell

Das Beste am Revell-Kit ist das schöne Cockpit, aber ich habe dennoch die Eduard PE-Cockpitteile und die Eduard MG 15-Maschinengewehre hinzugefügt. Ich hatte das Gefühl, dass einige der Panellines etwas tief waren, also habe ich den gesamten Rumpf abgeschliffen, besonders in der Nähe des Cockpits. Die Decals sind aus dem Xtrakit "Battle of Britain"-Set.

Junkers Ju 88 A-1

Junkers Ju 88 A-1

Andrew Johnson

Publiziert am 13. April 2024

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 88 A-1

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links