Du bist hier: Home > Galerie > Sebastian Nemitz > AgustaWestland EH-101 Merlin HMA.1

AgustaWestland EH-101 Merlin HMA.1

von Sebastian Nemitz (1:72 Italeri)

AgustaWestland EH-101 Merlin HMA.1

Ich möchte euch einen Hubschrauber vorstellen, den ich im Sommer 2012 fertig gestellt habe. Der Bausatz ist von sehr guter Qualität und ließ sich perfekt bauen. Eine „gefaltete" Version des Navy-Hubschraubers ist ebenfalls baubar, indem der Heckrotor angeklappt und die Hauptrotorblätter angelegt gebautwerden können. Ich jedoch wollte den Hubschrauber in voller Größe darstellen, da er doch ein beachtliches Ausmaß hat (siehe Vergleichsbild mit dem Modell des Lynx).

AgustaWestland EH-101 Merlin HMA.1

Cockpit und Transportraum sind sehr detailliert. Einzig die Gurte der Sitze als Decals dem Bausatz beizulegen war eine eher schlechte Lösung von Italeri. Es wird wirklich Zeit, dass so namhafte Firmen wie Revell und Italeri zumindest Gurte, Pedale und Armaturen standardmäßig als Ätzteil beifügen.

Lackiert wurde mit Revell Aqua Color, Email Color, Humbrol Metal Cote Polierfarben und gealtert mit Ölfarben. Versiegelt wurde im Anschluss mit Army Painter Klarlack.

AgustaWestland EH-101 Merlin HMA.1

Die Decals waren von sehr guter Qualität. Frustrierend war jedoch die Anbringung der Warnhinweise an den Öffnungen der Motorabdeckungen, welche sich kaum an die Form des Modells anbringen ließen. Ein Ersatz durch Lackierung wäre hier besser gewesen.

Bei Kritik und Fragen bitte per Mail an Sebastian-Nemitz at web dot de.

AgustaWestland EH-101 Merlin HMA.1AgustaWestland EH-101 Merlin HMA.1AgustaWestland EH-101 Merlin HMA.1AgustaWestland EH-101 Merlin HMA.1AgustaWestland EH-101 Merlin HMA.1AgustaWestland EH-101 Merlin HMA.1

AgustaWestland EH-101 Merlin HMA.1

 

Sebastian Nemitz

Publiziert am 14. März 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Sebastian Nemitz > AgustaWestland EH-101 Merlin HMA.1

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links