Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard BigEd > Mil Mi-35M BigEd

Mil Mi-35M BigEd

(Eduard BigEd - Nr. BIG49355)

Eduard BigEd - Mil Mi-35M BigEd

Produktinfo:

Hersteller:Eduard BigEd
Sparte:Hubschrauber
Katalog Nummer:BIG49355 - Mil Mi-35M BigEd
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Januar 2023
Preis:ca. 90€ (UVP)
Inhalt:
  • 4 Ätzteilplatinensets
  • 1 Maskierbogen
Empfohlener Bausatz:Mi-35M von Zvezda

Besprechung:

Eduard BigEd - Mil Mi-35M BigEd

481088 Exterior Set

Für die Außenhaut des Modells finden sich hier viele kleine und auch große Teile, um das Modell von außen aufzuwerten. Es sieht auch fast genauso aus wie die anderen Exteriorsets für andere Mi-24 Bausätze. Nur ein paar Kleinigkeiten machen das Set für die Mi-35 aus.

481088

Mil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEd

Mil Mi-35M BigEd

 

481089 cargo interior

Die messingfarbenen Platinen ersetzen einige strukturlose Teile aus dem Bausatz. Für das Verbauen dieses Sets muss einiges an Kunststoff weggeschliffen werden, somit ist hier sehr viel Arbeit zu investieren. Nichts desto trotz lohnt sich der Aufwand, betrachtet man das Endergebnis.

481089

Mil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEd

Mil Mi-35M BigEd

 

491308 Interior

Das Instrumentenbrett der Mi-35 unterscheidet sich zu anderen Mi-24 dadurch, dass es eine andere Avionik hat und auf die meisten klassischen Rundinstrumente verzichtet. Die Gestaltung der Bildschirme fällt hier sehr positiv aus, es sieht fast so aus wie beim Original mit einem kleinen Schimmer.

Die beiliegende Azetatfolie ist für das HUD vorgesehen und muss ausgeschnitten werden.

491308

Mil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEd

Mil Mi-35M BigEd

 

FE1309 seatbelts

Das Set für die Gurte beinhaltet die Gurte für die beiden Besatzungsmitglieder und die Kabine. Der farbige Druck ist Eduardtypisch gut. Eine Schöne Ergänzung sind die Gurte allemal.

FE1309

Mil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEd

Mil Mi-35M BigEd

 

EX895

Die Masken kommen in gewohnter Qualität daher, auch die Anleitung ist Eduardtypisch gehalten und lässt keine Fragen offen. Leider sind hier in dem BigEd Set keine Tface Masken vorhanden, für den Preis hätte man die ruhig reinpacken können.

EX895

Mil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEdMil Mi-35M BigEd

Mil Mi-35M BigEd

 

Stärken:
  • Rundumsorglospaket

Schwächen:
  • keine

Anwendung: Erfahrung mit Ätzteilen sollte vorhanden sein

Fazit:

Knapp 90€ sind eine Menge Geld für fünf Sets. Wer aber nicht alles einzeln erwerben möchte, kann hier getrost zuschlagen. Leider sind die Masken nur für die Außenseite der Fenster und nicht auch noch für die Innenseite. Ob man das Geld investieren möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kenne noch BigEd Sets, bei denen auch noch Remove Before Flight-Fähnchen inbegriffen waren, diese fehlen hier leider.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Für die neue Mil Mi-35 in 1:48 von Zvezda bietet Eduard jetzt auch das sogenannte BigEd Set an. Im Prinzip ein Rundumsorglospaket mit insgesamt fünf Eduardsets, ob man aber alles an Ätzteilen benötigt, muss jeder für sich selber wissen und sollte sich dann doch eher für einzelne Sets entscheiden.

Diese Besprechung stammt von Florian Hölzel - 27. Februar 2023

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard BigEd > Mil Mi-35M BigEd

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Florian Hölzel
Land: DE
Beiträge: 2
Dabei seit: 2023
Neuste Artikel:
Hughes 300 Eggplane
Westland Sea Lynx Mk.88

Alle 2 Beiträge von Florian Hölzel anschauen.