Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Honda NSR 500

Honda NSR 500

Pons 01 WEST

von Guido Adler (1:12 Tamiya)

Honda NSR 500

In der Saison 2001 fuhren Loris Capirossi (65) und Alex Barros (4) für das Kundenteam "PONS" mit Hauptsponsor WEST. Die Honda NSR500 mit ihrem 500ccm V4 Zweitaktmotor sollte in ihre vorletzte Saison starten, bevor 2002 die neue Moto GP Klasse mit 4-Takt Motoren eingeführt wurde.

Honda NSR 500

Das Modell wurde mit zusätzlichen Verbesserungen aus dem Kasten gebaut. Ich besorgte mir die Original Sponsor Decals von Reji, habe (wie immer) zusätzlich Carbondecals wie beim Original angebracht! Auch den Tankentlüftungsschlauch der (auch wie immer) nicht im Bausatz war, habe ich zusätzlich angebracht!

Honda NSR 500

Der Bausatz fügte sich auch diesmal Tamiya-typisch gut zusammen, obwohl man sich streiten kann, ob die Frage um einen Tabak Sponsor unbedingt auch im Modellbau geführt werden muß! Ich bin der Meinung nein, deswegen fang ich auch nicht an oder hör auf zu Rauchen!

Honda NSR 500

Honda NSR 500

Honda NSR 500

Guido Adler

Publiziert am 08. August 2006

Die Bilder stammen von Jens Kroeger.

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Honda NSR 500

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog