Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Yamaha YZF-R1

Yamaha YZF-R1

von Guido Adler (1:12 Tamiya)

Yamaha YZF-R1

Das Modell wurde weitestgehend aus dem Grundbausatz des oben beschriebenen und mit dem Zusatztitel versehenden „Taira Racing“ von Tamiya (Nov.99) aufgebaut. Kleine Veränderungen und Aufwertungen erhielt der Bausatz hauptsächlich durch meine eigenen individuellen Vorstellungen. Dies trifft insbesondere auf die Art der Lackierung zu. Als Decals kamen die aus dem 1. Standartbausatz der Yamaha R1, von denen es insgesamt drei Ausführungen gibt, zum Einsatz.

Yamaha YZF-R1

Die baulichen Veränderungen beschränkten sich auf das Aufbohren der Bremsscheiben, das Versetzen des hinteren Katzenauges aus rein fiktivem besseren Gefallen, sowie das Verwenden der Auspuffanlage und Kotflügel des Originalbausatzes. Die diesem Bausatz beigelegte Auspuffanlage und der entsprechenden Hinterradkotflügel des "Taira Racing" Bausatzes wanderten somit in das Ersatzteillager.

Yamaha YZF-R1

Als Grundfarbe verwendete ich das Signalgelb-Metallic von Model-Master Testors. Felgen und Kleinteile wurden in Metallic-Schwarz ebenfalls mit Testors gespritzt.

Yamaha YZF-R1

Somit entstand ein Modell was es nur in meiner Vorstellung geben könnte und damit auch einmalig sein wird. In der Hoffnung, dass es Euch auch gefällt verbleibe ich mit vielen Grüßen und einem Happy modelling

Yamaha YZF-R1

Yamaha YZF-R1

Guido Adler

Publiziert am 09. November 2004

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Yamaha YZF-R1

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog