Du bist hier: Home > Galerie > Autos > BMW M3

BMW M3

Mädchen-Bimmer

von Roland Kunze (1:24 Revell)

BMW M3

Dieser M3 ist mal wieder eine Auftragsarbeit, Maßgabe war das "Mädchen-Design". Der Bausatz war mir ja schon bekannt und wurde ooB zusammengesetzt. Einzige Änderung sind die silbern eingefärbten Gitter aus Mesh-Material vor den Lufteinläufen. Einiges an Kopfzerbrechen verursachte jedoch die Farbgebung, hier wurden verschiedene Möglichkeiten durchdacht und wieder verworfen.

BMW M3BMW M3BMW M3BMW M3BMW M3BMW M3BMW M3

BMW M3

 

Die Lösung ergab sich, nachdem ich auf Humbrols "Sunset Red" gestoßen war. In Verbindung mit einem mattierten Mittelgrau und den Schriftzügen sollte das Outfit den Wünschen entsprechen. Ein erster Sprühversuch zeigte, dass noch die Beimischung von Ferrari-Rot erforderlich war. Die Decals wurden am Computer erstellt und beim Druckeronkel in Auftrag gegeben. Sie ließen sich hervorragend verarbeiten und reagierten gut auf Weichmacher. Nach dem Motto "Build your Dream" entstand hier ein sehr individueller M3.

BMW M3

Roland Kunze

Publiziert am 21. Juni 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > BMW M3

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog