Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Airbus A320-200

Airbus A320-200

D-AIZR, Eurowings - BVB Mannschaftsairbus

von Markus Lechtenfeld (1:144 Zvezda)

Airbus A320-200

Zum Vorbild

Seit der Fußbalsaison 2016/2017 ist Eurowings offizieller Sponsor und Partner des BVB aus Dortmund. Aus diesem Anlass wurde im Mai 2016 eigens ein Airbus A320 in ein schwarz-gelbes Farbkleid umlackiert. Herausgekomen ist dabei der Mannschaftsairbus, der die Spieler zu nationalen als auch internationalen Spielen fliegt, nebenbei aber auch im normalen Liniendienst tätig ist.

Airbus A320-200

Mein Modell

Das Modell entstammt einem Bausatz der Firma Zvezda. Da hier keine Sharklets enthalten sind, wurde mir freundlicherweise ein Satz von Revell zugesandt! Die gesamte Technik wurde von OverloadTV (bekannt von Youtube) erstellt und zusammengelötet. Um sich die Dimensionen der SMDs vorstellen zu können; ein Streichholzkopf ist dagegen teilweise groß...

Airbus A320-200

Alles wird über eine eigene Platine gesteuert, die mittels LiPo-Akku gespeist und via QI Tab und QI Ladegerät versorgt wird. Die Steuerung erfolgt über einen Reed Kontakt und Magnet. So können verschiedene Szenen eingestellt werden, in meinem Fall: Stand am Gate, Pushback, Taxi, Takeoff, Flight, Landing, Taxi und wieder am Gate. Entsprechend leuchten dann auch die einzelnen SMDs auf - 1:1 wie beim großen Bruder! Ganz vielen Dank an OverloadTV für das geniale Set!

Airbus A320-200

An Decals kamen hier wieder perfekt gedruckte der Firma Nazca zum Einsatz, die schön dünn sind und sich prima verarbeiten lassen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Nazca, der den Satz auf meinen Wunsch hin erstellt hat!

Airbus A320-200

Airbus A320-200

Ich hoffe, mein Modell gefällt, wenn auch nicht zu 100% perfekt, so ist es neben meiner ANA Kai doch mein schönstes und aufwändigstes Modell geworden!

Airbus A320-200

Markus Lechtenfeld

Publiziert am 20. Juli 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Airbus A320-200

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog