Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > LVTP7

LVTP7

von Kai Maier, 16 Jahre (1:35 Tamiya)

LVTP7

Das Modell des LVTP 7 ( Landing Vehicle Tracked Personnel = Mannschafts-Raupen-Landefahrzeug) ist eine Weiterentwicklung der LVT´s die schon 1943 um Tarawa und andere Inseln kämpften.Das LVTP 7 wurde 1991 während der Operation Desert Storm von der amerikanischen Armee eingesetzt, und hat auch sonst eine sehr lange Geschichte zu erzählen, da es in vielen Nationen zum Einsatz kam und teilweise immer noch im Einsatz ist. Heute wird das LVTP 7 bei den U.S. Marines durch das AAV7A1/A2 oder auch das AAVP7 ersetzt.

LVTP7

Bei dem Modell handelt es sich um ein LVTP 7 der U.S. Marines während Desert Storm. Tamiya liefert hier ein solides Modell, das aber schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Nichtsdestotrotz passt alles gut zusammen und der Bau ging entsprechend einfach voran.

LVTP7

Das Modell wurde in einem 3-Farben Tarnanstrich gebrusht, stark gealtert und auf Gebrauch getrimmt. Es wurde etliches Zubehör hinzugefügt und das LVTP wurde stark bepackt. Bei dem Modell liefert Tamiya 2 Seile mit, welche beide ungefähr 50 cm lang sind.Außerdem bekommt der Modellbauer noch eine Kommandantenfigur, die ich aber gegen eine andere Figur austauschte, da die Originalfigur mir nicht gefiel.

LVTP7

LVTP7

LVTP7

Kai Maier, 16 Jahre

Publiziert am 17. März 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > LVTP7

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog