Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A6

Leopard 2A6

von Herbert Engelhard (1:35 Tamiya)

Leopard 2A6

Endlich ist er nun fertig, der meiner Meinung nach schönste aktuelle Kampfpanzer. Das Modell ist aus dem Bausatz von Tamiya entstanden, lediglich die Tarnnetze habe ich aus eingefärbten Mullbinden dazugegeben. Die Detaillierung ist, wie bei Tamiya üblich, hervorragend. Alle Luken sind beweglich.

Der Zusammenbau war überhaupt kein Problem. Lackiert wurde mit der Airbrush und Farben von Revell. Zur Auswahl stand nur die NATO-Dreifarb-Tarnung. Die Ketten wurden zuerst mit Braun behandelt, dann Trockenbürsten mit Eisen und die Kettenpolster mit Anthrazit.

Die unteren Bereiche der Wanne und der Seitenschürzen wurden zum Schluß noch leicht mit der Airbrush „verschmutzt“. Als Ergänzung habe ich dem Leo zwei Figuren zur Seite gestellt. Diese sind aus Resin und von Goffy. Diese hervorragend detaillierten Figuren sind eine der wenigen BW-Figuren in 1:35, und nur zu empfehlen. Das Kit wurde bereits hier vorgestellt.

Das einzige, aber wirklich einzige Manko des Bausatzes sind die Ketten. Die sind nämlich etwas zu lang, und „beulen“ deshalb aus. Aber alles in allem ein toller Bausatz, der wirklich Spass gemacht hat.

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Herbert Engelhard

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A6

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog