Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Unimog S404

Unimog S404

mit Funkkoffer

von Herbert Engelhard (1:35 Perfect Scale Modellbau)

Unimog S404

Nach fast einem dreiviertel Jahr Bauzeit, natürlich mit kleineren und größeren Pausen, habe ich meinen ersten kompletten Resin-Bausatz fertiggestellt. Über ein Jahr bin ich genau mit diesem Fahrzeug über den Kasernenhof und diverse Übungsplätze gefahren, deshalb wollte ich dieses Modell von Perfect Scale unbedingt bauen.

Der Bau dieses Fahrzeugs ist nichts für Eilige. Bedingt durch die vielen Teile und die komplette Innenausstattung geht sehr viel Zeit mit Bemalen, Maskieren usw. drauf.

Unimog S404

Unimog S404

Der aufmerksame Beobachter wird bemerkt haben, dass diverse kleinere Teile fehlen. So sind z.B. die Peilstäbe nicht an ihrem Platz und der Mercedesstern fehlt ebenso. Aber so sah mein "Trupp" nun mal kurz vor der Außerdienststellung aus, und das wollte ich auch im Modell so darstellen. Ich habe dazu etliche Originalfotos zu Rate gezogen.

Lackiert habe ich das Modell mit Tamiya Oliv Drab, und mehreren aufgehellten Farbschichten. Die Decals ließen sich hervorragend verarbeiten. Nach der Verwendung von Micro Sol sehen sie wie auflackiert aus. Zum Abschluss folgte eine Schicht Mattlack und etwas Verstauben mit MIG-Pigmenten.

Unimog S404

Unimog S404

Unimog S404

Unimog S404

Unimog S404

Herbert Engelhard

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Unimog S404

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog