Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M60A1

M60A1

US Marine Corps, Desert Storm 1991

von Benjamin Wagner, 15 Jahre (1:72 Revell)

M60A1

Zum Original:

Der M60A1 kam im Zuge der Operation Desert Storm bei der Rückeroberung des Kuwait International Airport erfolgreich zum Einsatz. Die US Marine Corps statten ihre M60A1 noch mit zusätzlicher reaktiver Panzerung aus, um sie besser vor Hohlladungsmunition zu schützen.Desert Storm ist eine Offensive zur Befreiung des besetzten Kuwaits in das der Irak einmarschierte und somit den 1. Golfkrieg auslöste.

M60A1

Technische Daten:

  • Besatzung: 4 Mann
  • Gewicht: 49,7t
  • Höchstgeschwindigkeit: 48km/h
  • Leistung: 750PS
  • Reichweite: 480km

M60A1

Zum Modell:

Der M60A1 ist mein erstes Modell das ich gebaut habe. Der Schlamm ist eine Mischung aus Farbpigmenten, Holzleim und der Farbe Revell matt 16 und wurde dann einfach mit einer Zahnbürste auf das Modell aufgespritzt.

Ich hoffe euch gefällt mein Erstversuch im Plastikmodellbau!

M60A1

Benjamin Wagner, 15 Jahre

Publiziert am 08. Oktober 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M60A1

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog