Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > LCVP (Landing Craft Vehicle Personnel)

LCVP (Landing Craft Vehicle Personnel)

von Frank Kastner (1:72 Airfix)

LCVP (Landing Craft Vehicle Personnel)

Seit mehreren Jahren stand das LCVP fertig (OOB, bemalt mit Revellfarben) in der Vitrine. Das Diorama musste aber leider noch warten, da ich weder schöne Figuren noch die Technik für Wasser und Strand in 1:72 hatte. Zwischenzeitlich habe ich - was man gut sehen kann - das Modell für diverse Alterungsexperimente benutzt. Schließlich habe ich die US Rangers von Pegasus erstanden und zusammen mit ein paar Revell Marines und Figuren von Cäsar Miniatures hatte ich endlich eine bunte Truppe zusammen (bemalt mit Revellfarben).

LCVP (Landing Craft Vehicle Personnel)

Aus einer auf Holz geklebten Styroporplatte habe ich die groben Gelände- und Wasserstrukturen und die Vertiefung für das LCVP rausgebröselt und mit Gipsbinden überzogen. Mit Gips, Füllspachtel, einer Menge Wasser und Schleifpapier wurden der Strandbereich und die Wellen geformt.

LCVP (Landing Craft Vehicle Personnel)

Der Sandstrand besteht aus gefärbtem abgebundenen Gips (Revell Aquacolor Ocker und Steingrau, hellerer Ton für trockenen Sand, dunklerer Ton für die nassen Flächen am Wasser) den ich zu ganz feinem Staub zermahlen habe. Das Wasser, kleinere Wellen und die Wellenkämme bestehen aus mehreren sich abwechselnden Lagen Farbe (Revell Enamelfarben) und Busch Modellwasser Aqua. Dabei wurde mit einem hellen deckenden Grün auf dem Gips begonnen und dann immer mehr verdünnte dunkle und zuletzt wieder helle Grüntöne genommen.

LCVP (Landing Craft Vehicle Personnel)

Auch das Weiße im Wasser ist mehrere Schichten dick. Das Modellwasser sollte man allerdings nicht zu dick auftragen, da dieses sonst nicht mehr vollständig transparent durchtrocknet. Das Wasser im Strandbereich ist eher in braunen und weißen Tönen gehalten.

Die Sperren sind aus Zweigen, Karton (bemalt mit Revellfarben in mehreren Schichten) und wie alles andere auch mit künstlerischer Freiheit entstanden.

LCVP (Landing Craft Vehicle Personnel)

LCVP (Landing Craft Vehicle Personnel)

Weitere Bilder

LCVP (Landing Craft Vehicle Personnel)LCVP (Landing Craft Vehicle Personnel)LCVP (Landing Craft Vehicle Personnel)LCVP (Landing Craft Vehicle Personnel)LCVP (Landing Craft Vehicle Personnel)LCVP (Landing Craft Vehicle Personnel)

LCVP (Landing Craft Vehicle Personnel)

 

Frank Kastner

Publiziert am 29. Juni 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > LCVP (Landing Craft Vehicle Personnel)

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog